Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Photoshop , farbabweichung beim speichern in JPG

Hallo habe da ein Problem.

Ich habe einen flyer, welcher hauptsächlich in warmen violett gehalten ist, erstellt.Beim abspeichern in JPG ändert sich die Farbe plötzlich in grelles, kaltes lila!
Beim abspeichern in .psd datei bleibt die original-farbe erhalten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wie ich die Datei in jpg abspeichern kann, ohne dass sich die farben ändern? ???

Ich muss den Flyer morgen zum Druck geben und weis nun nicht, was ich machen soll.

schonmal vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Photoshop , farbabweichung beim speichern in JPG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw wie ich die Datei in jpg abspeichern kann, ohne dass sich die farben ändern?
Vermutlich werden Deine JPGs mit RGB-Werten gespeichert statt mit CMYK.  Also Datei-Speicher-Optionen kontrollieren und ggf. ändern.

danke!das hört sich einleuchtend ein. kann mir nun jemand sagen wo ich diese speicher optionen finde? beim "speichern unter" kann man nichts in dieser art ändern.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Menü "Bild" -> "Modus" und dort dann den gewünschten Farbraum wählen.

das ist schon auf CMYK gestelt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist schon auf CMYK gestelt!
Dann wirst Du wohl die Farbe anpassen müssen.

http://farbe.wisotop.de/vonRGBnachCMYK.shtml

« Systemressourcen und ArbeitsspeicherFPS Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...