Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Öffnen von Bildern im Adobe Photoshop CS2!!

Hi,

also ich hab folgendes Problem: Seit neuestem werden alle Bilder, die ich öffne, skaliert angezeigt, d.h. sie sind total verzerrt! Jetzt habe ich gedacht, dass das an der eingeschalteten Pixelseitenverhältniskorrektur in der Ansicht liegt. Habe sie deaktiviert und dann war das Bild auch normal! Wenn ich dann aber ein Werkzeug aufrufe, (z.B. Radiergummi), dann ist dies verzerrt, d.h. ein rundes Radiergummi wird dann wie ein "Ei" dargestellt.

Kann die Verzerrung des Bildes denn noch andere Ursachen haben?

Danke im Voraus

siddo


Antworten zu Probleme beim Öffnen von Bildern im Adobe Photoshop CS2!!:

Wenn du das Radiergummi anklickst, bzw. aufrufst, dann kannst du oben in der Menüleiste die "Form" und die "Größe" des Radiergummis einstellen.

Geli  8)
 

@Geli: Ja, das weiss ich!!! Und um bei meinem Bsp. zu bleiben: Das Radiergummi wird nach der Pixelseitenverhältniskorrektur oben auch als Kreis dargestellt, aber der Cursor ist eben kein Kreis, sondern ein "Ei", d.h. die Darstellung des Werkzeugs ist verzerrt!!! Deshalb glaub ich ja, dass es noch eine andere Mögl. geben muss, die Darstellung des Bildes zu korrigieren, ohne dass die Werkzeuge fehlerhaft dargestellt werden! 

« Letzte Änderung: 09.01.08, 21:21:06 von Dr.Nope »

Das konnte ich jetzt so genau deiner Beschreibung nicht entnehmen.

Ich schau mal, ob ich in meinem kleinen PS-Elements das Problem nachvollziehen kann.

Denn dass man eine "Pixelseitenverhältniskorrektur" vornehmen muss, damit die Fotos richtig dargestellt werden, ist mir neu und auch nicht aus anderen Fotoprogrammen geläufig.

Geli  8)

In PS-Elements kann ich das leider nicht nachvollziehen.

In PS CS3 kann ich erst nächste Woche nachschauen.
Lasse den Beitrag aber mal ins GrafikForum verschieben, da er dort besser aufgehoben ist.

Geli  8)
 


« Foto & Diascanner ... habe bilder von meiner speicherkarte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...