Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional Error Message:Datenfehler bei Windows-CD

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Laptop von Fujitsu Siemens und Windows XP drauf. Lief auch die ganze Zeit, allerdings habe ich dann im Mai ungefähr T-Online 6.0 drauf machen wollen, durch eine CD von unserem Heimnetzwerk.
Daraufhin startete der Computer ganz langsam und brauchte ewig, bis ich mal was machen konnte. Geschweige denn es dauerte auch ewig, bis mal ein Fenster aufging. Ich habe jetzt versucht alles runter zu schmeißen und wollte das Windows neu aufbauen. Habe voher erst noch eine Systemwiederherstellung versucht, allerdings ohne erfolg. Es hat sich nichts geändert.
Jetzt habe ich hier die Windows XP-CD und habe den Laptop von der CD aus Booten lassen.Es hat dann auch verschiedene Sachen kopiert und installiert. Bei Schritt 3 sagte es mir dann

Fehler:
Installation Failed:D:\I386\asms.
Error Message:Datenfehler
(CRC-Prüfung)

Ich habe jetzt net so viel ahnung von dem Zeugs und habe keine Lust einen Computerfachmann damit zu beauftragen, der wieder ein heiden Geld dafür verlangt.

Bitte Hilfe!  ??? 

« Letzte Änderung: 26.06.09, 16:53:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP Professional Error Message:Datenfehler bei Windows-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das auch die Windows-CD, welche beim Notebook mit dabei war ???

Nein. Ich weiß nicht, welche das war. Aber das mit dem Crp-oder CRC-Fehler hat er mir vorher schon gesagt. Wie ich das mit dem T-Online drauf gemacht habe hat das angefangen. Da hieß es dann die ganze Zeit möchten sie das Laufwerk formatieren. Und wenn ich dann mal ja geklickt habe kam die Info, dass es nicht formatieren kann. Doofe geschichte. 


« Registrierung von xp ok aber PC meldet sich abWin XP: Windows konnte nicht gestartet werden, aber keine origi. windows cd ;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...