Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows konnte nicht gestartet werden, aber keine origi. windows cd ;(

Hallo Leute

ich wollte eigentlich nur ganz entspannt heute morgen eine runde musik hören... allerdings immer wenn mein windows hinterm device bootscreen ist, kommt eine Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist-
/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreperatur zu starten.


naja, schön gesagt, ich habe gleich die windows CD eingelegt (leider kein original, aber troztdem habe ich das windows vorher mit dieser CD installiert), und die bootreinfolge auf mein dvd-laufwerk umgestellt. allerdings, egal bei welcher bootreinfolge, kommt immer
der text :
 
1. FD 1.44.....
Starting Caldera DR-DOS..
EMMxxxx ....

jetzt gehtz nicht mehr weiter...  :'( : :-X
Ich weiß nicht, wie ich sonst Windows reperieren könnte, wenn ich nicht normal durch boot auf das desktop komme.

BITTE UM HILFE !
mfg



Antworten zu Win XP: Windows konnte nicht gestartet werden, aber keine origi. windows cd ;(:

wenn die windows cd schon älter ist und leichte schrammen hat ,kommt es durchaus vor,dass einige dateien beim installieren nicht kopiert/fehlerhaft kopiert werden.
das problem ist dass man darüber keine meldung bekommt.

dann startet man und fehlermeldung folgt.

wenn du mehr angaben machen könntest,könnte man dir besser helfen.... :):):):)
kopf nich hängen lassen......

welche angaben genau meinst du?^^

also DIE windows CD die ich habe, ist halt keine originale, allerdings konnte ich schon öfter mit der cd windows neu installieren. allerdings nur über das desktop.
ich habe grad versucht mit meiner anti vir etc bootcd auf das dort vorhandene linux zu kommen, hat auch geklappt, also kann ich von cd booten, nur mitz der windows cd halt nicht. 

sonst geh ich eben zu mediamarkt, und hol mir ma original windows  :-\ wollte sowieso schon lange wieder original haben, weil mir mircrosoft dann nicht alle nase lang das system sprengt  >:(:)

Hallo
ich habe das gleiche problem,allerdings habe ich gar kein CD-laufwerk!!was kann ich jetzt tun!
bitte schreibt miir was ich tun kann!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eins anschaffen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beschäftige dich mal mit "booten von USB-Stick".

Bart PE von USB-Stick booten.
Dann kann man das Windows reparieren.


« Windows XP Professional Error Message:Datenfehler bei Windows-CDIndex Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...