Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: => w2000 über router

Hallo,

wie muss ich beide rechner konfigurieren, damit

1) beide über den router miteinander kommunizieren,
2) die festplatte des w98-rechners auf dem w2000-rechner als externe festplatte erscheint.

TIA



Antworten zu Win98: => w2000 über router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normales Netzwerk einrichten. Gleicher Arbeitsgruppenname gleicher IP-Beriech (z.B. 192.168.0.xx mit Subnetz 255.255.255.0) und wenn C von win98 freigegeben werden soll dann eben c: über die Eigenschaften Arbeitsplatz freigeben.

Danke für die bestätigung. Jetzt muss mir aber erst noch das richtige kabel besorgen, weil mit dem gekreuzten geht nix und dann sehen wir weiter. ;)

Ich würd meinen du müsstest eventl. noch IPX nachinstallieren.

Bezieht sich das auf w98?


« Win XP: lsass.exeWin2000: TaskManager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...