Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Router defekt? Baut über Lan keine Verbindung auf aber über Wlan

Ist mein Router defekt ?
Er baut Über Wlan eine ganz nomale Verbindung auf, aber über den Lan-Kabel zum Rechner geht gar nix mehr.
Woran kann das ligen ?


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Router defekt? Baut über Lan keine Verbindung auf aber über Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verändert wurde natürlich nichts ?

LAN-Kabel defekt
Port am Router oder Netzwerkkarte defekt
Falsche Einstellungen der Netzwerkkart oder Treiber fehlt.

Wie sieht es mit den LED's am Router und an der Netzwerkkarte aus ?

Am Router alle LED's grün am Rechner weiß ich es nicht.
An der Netzwerkkarte kann es nicht liegen weil ich habe schon versucht mit 2 Laptop's und einem anderen PC eine Verbindung aufzubauen. Kann es vllt auch daran liegen das bei uns ein Blitz eingeschlagen hat ? aber warum tut WLAN dann noch ganz normal bloß´lanverbindungen nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Blitzschlag? -> ja, das ist möglich.

Nimm den Router mal ein paar Minuten vom Strom und versuch's dann nochmal.

 

ja ok, das werd ich machen.
aber es kann auch am LAN-Kabel liegen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal vom LAN-PC ein

ping Router-IP

Falls auch WLAN an diesem PC betrieben wird dann dieses deaktivieren.

Nein der PC wird nicht mit WLAN betrieben.
Der Befehl ping ist dafür da um zu gucken ob der Router erreichbar ist oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl den lan port vom router erwischt haben.Immer schlecht,wenn man auf überspannungsschutz verzichtet.

wie Überspannungsschutz ? wo sollte man denn dort ein Spannungsschutz einbauen  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irrelevant.

Wichtiger wären Antworten auf die letzten Fragen.

Wie auch, ob schon ein anderer LAN-Port versucht wurde.

so das kalbel ist es nicht und lanports habe ich auch ausprobiert geht immer noch nicht  :'(

es ist anscheind kein Lan-Kabel angeschlossen.
Treiber ist neu drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blitzschlag hat schon oft den Router gekillt :-[

Wenn also auch mit einem anderen Rechner über LAN keine Verbindung hergestellt wird, dann ist die Sache klar ;) 


« 2 Ram Riegel im PC - startet nichtHTPC Eigenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...