Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OEM Version

Hi!

Nachdem mein Vista gecrasht war und SUSE noch nicht so richtig funzt kam mir eine Idee:
Warum nicht die OEM-XP von meinem Alten PC aufspielen?
Gesagt - versucht - gescheitert.
Daher meine Frage: OEM soll doch nicht an Hardware gebunden sein. Kann es sein, daß eine 32bit-Version nicht auf einen 64bit-Rechner geht? Oder gibt's da Tricks, um vielleicht doch noch ans Ziel zu kommen?

Danke
"Der Esel"



Antworten zu Win XP: OEM Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du darfst aber nicht den gleichen XP-Key zweimal verwenden. Wenn das XP noch auf einem anderen Rechner installiert ist, ist das nicht legal.

Woran scheitert die Installation ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

du darfst aber nicht den gleichen XP-Key zweimal verwenden. Wenn das XP noch auf einem anderen Rechner installiert ist, ist das nicht legal.

Woran scheitert die Installation ?

Das XP ist vom alten Rechner runter.
Wenn ich den Rechner mit eingelegter CD boote, startet die Installation. Wenig später bricht er dann ab und es erscheint eine Fehlermeldung in etwa "um den Rechner nicht zu beschädigen" (genau hab ich's nicht mehr im Kopf). Danach muss ich den Rechner über den Power-Schalter ausmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mehrere Ursachen haben.

Mehrere RAM-Module verbaut oder auch eine SATA-Platte verursacht manchmal diesen Fehler, da die XP-CD die SATA-Treiber nicht mit drauf hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es vielleicht eine Recovery-Version, welche nur auf dem PC installierbar ist, mit dem sie ausgeliefert wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz,wann wird es sich herumsprechen,das man aus jeder OEM cd eine vollwertige machen kann? Man könnte den altbekannten weg gegehn und das SP2 reintigrieren,dabei werden OEM dateien überschrieben.Danach verwendet man diese cd bzw den ordner,wo diese daten drin sind,als grundlage einer neuen cd mittels nlite,wobei alle erforderlichen treiber eingebaut werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Recovery-CD steht da nix, aber SP2 ist mit drauf


« Vista: Vista: Vista Download problemHabe HP 5610 Drucker. Patrone rechts ist nachgefüllt und hat drei Seiten gedruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...