Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

hallo, guten abend, beim herunterfahren des pc kommt kurz vorm abschalten folgende meldung:

<navapsvc.exe - Fehler in der Anwendung>
Die Anwendung in "0x0040a31e" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Was ist das???
grüße
wollo



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal vor dem Runterfahren im Taskmanager nach, ob du dieses Programm siehst. Wenn du weißt, zu wem der Programmteil gehört, das Programm mal neu isntallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo H. Dr. Nope,
unter suchen habe ich festgestellt, daß navapsvc.exe zum Norton Antivirus 2004 gehört.
hatte vor einigen tagen, da ich beim hochfahren des pc`s, immer ein rattern des Diskettenlaufwerkes hatte, gelesen, daß man dies abstellen kann, wenn in optionen von norton auf <Überwachende Aktivitäten bei der Verwendung von Diskettenlaufwerke> ALLE WECHSEMEDIEN BEI JEDER AKTIVIERUNG AUF BOOT-VIEREN PRÜFEN UND DISKETTEN AUF LAUFWERK A: BEIM HERUNTERFAHREN AUF BOOT-VIEREN PRÜFEN deaktiviert.Das Rattern war danach weg.
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das könnte zusammen hängen. Aktiviere es doch nochmal, ob dann der Fehler weg ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe beides wieder aktiviert,

1.)ALLE WECHSEMEDIEN BEI JEDER AKTIVIERUNG AUF BOOT-VIEREN PRÜFEN und
2.)DISKETTEN AUF LAUFWERK A: BEIM HERUNTERFAHREN AUF BOOT-VIEREN PRÜFEN.
die fehlermeldung kommt nicht mehr, aber dieses "Rattern" ist beim hochfahren wieder da.
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich muss das ja auch. Der Rechner wird beim Hochfahren auf allen Laufwerken geprüft, ob dort ein Datenträger mit Viren liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hr. Dr. Nope,
das ist schon richtig, jedoch hatte ich dieses rattern bei norton antivirus 2003 nicht, das macht einem total kirre. dies kann man wie ich hörte auch irgendwo in der registry unter "NoDriveTypAutorun" abstellen, muß mich mal weiter kundig machen.
ich bedanke mich bei ihnen.
grüße
wollo


« Win XP: Desktop-IconsWin XP: Bootmanager weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...