Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootmanager weg??

Hallo heute wiedermal eine für mich verzweifelnde Frage:

Habe ein System NEU mit Win XP installiert. Die Festplatte war mit dem Befehl "Format c: /u/s" formatiert worden, auf das ich nicht gleich geachtet habe.
XP ist ja lernfähig und wird natürlich die erzeugten Systemdaten nicht löschen, stattdessen wird ein Bootmanager mit installiert. Auf dieser "angeblichen"  Partition ist aber nix drauf. Wie kann ich das System nun zum "normalen starten "zwingen".

Danke für jeden Hinweis.

Höllenweib



Antworten zu Win XP: Bootmanager weg??:

Zitat
Auf dieser "angeblichen"  Partition ist aber nix drauf

Auf welcher angeblichen partition?
Und was meinst du mit normalem starten?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty

ist das hier Dein zweites zu Haus  ;D

Also wenn der Rechner startet bekomme ich eine Auswahl, ob ich "Win XP" oder "Microsoft Win" starten möchte. Wenn ich mich recht erinnere nennt man das "Bootmanager". An dieser Stelle kann ich aussuchen welches Betriebssystem ich starten möchte. Tatsächlich ist aber auf diesem Rechner nur ein BS (Win XP)installiert.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
kannst du unter Systemstart die boot.ini bearbeiten.

Bei dir mußte die Zeile mit dem Start von "Microsoft Windwos" entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, das war es. Alles besten!!! :D

Höllenweib


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Updates nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...