Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzersymbol

Hallo ich bräuchte da eine Hilfe ;D
Bei Windows XP erscheint beim starten das Benutzersymbol und das computer ausschalten was dort drunter steht nicht mehr. Wäre erfreut um Antworten.
MFG HANKIE



Antworten zu Win XP: Benutzersymbol:

Frage:
Ist der PC dadurch total gesperrt -> kein Zugriff auf z.B. 'Systemsteuerung - Benutzerprofile' möglich / wurde dort in letzter Zeit eine Veränderung vorgenommen? - Bitte dort prüfen.

Nein ich keine veränderungen genommen ich komm nich mal mehr auf den Desktop .


Besitzt Du eine Notfall-CD mit (aktualisiertem) Antivirenprogramm? - Wenn nicht, dann hol Dir soetwasaus dem Netz - z.B.:
AVIRA - kostenfreie Notfall-VD:
                              >>> AVIRA_NotfallCD <<<
Der Downloadlink ist dort enthalten.
Prüfe das System mit dem AV-Programm auf der CD.

Nach Bestätigung, daß Dein System nicht von Schadsoftware befallen ist, starte das System wieder von CD - diesmal mit der Systeminstallations-CD und versuch eine erfolgreiche "Reparaturinstallation" !!
Anleitung dazu gibt es im Forum (z.B. hier):
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Außerdem werden in vielen Beiträgen Tips zur Systemreparatur gegeben.

Läßt sich das System per "Systemreparatur" nicht wieder beleben, bleibt nur: Saubere Neuinstallation.
Ist das System mit Schadsoftware "verseucht", ist die Neuinstallation sowieso die sicherste Investition. (Dabei bei der Installation gleich zu Beginn die gesamte Systempartition löschen und danach neu einrichten...).
 

Die Avira-CD ist nicht so gut ....

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.freedrweb.com/livecd/

ist aber nur am Brenntag aktuell , ggf erneut brennen wenn nötig 


« Win XP: Taskleiste funktioniert nicht mehrPc meldet sich sofort nach der anmeldung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...