Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unterschied Doppelklick und "Öffnen mit"

Ich hab ein Problem.
Eins meiner Programme decodiert Dateien (von Onlinetvrecorder, falls das jemand kennt).
Wenn ich nun die Datei per Doppelklick öffnen startet der Decoder, fängt aber nicht an zu decodieren. Selbiges gilt wenn die Datei direkt vom Downloadmanager geöffnet wird.
Öffne ich sie aber stattdessen mit "öffnen mit" und wähle den Decoder aus, fängt dieser sofort an zu decodieren. 

Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Unterschied Doppelklick und "Öffnen mit":

Hallo,

unter XP: Im Explorer, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen findest Du die registrierten Dateitypen. Für jeden gibt es unter Erweitern Aktionen.

Wenn Du die Aktionen bearbeitest, siehst Du, mit welchem Programm und mit welchen Parametern sie ausgeführt werden.

Mit "Als Standard" kannst Du die Doppelklick-Aktion auswählen. Wahrscheinlich gibt es da "open" und "decode".

DANKE  ;D;D;D;D;D

jetzt funktionierts 


« Vista: Vista: Windows SidebarWindows XP: windows setup bootet immer wieder neu von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...