Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows setup bootet immer wieder neu von cd

Installiert man Win XP neu auf einem PC führt der PC nach der eigentlichen Instalation einen reboot durch. Nach diesem reboot sollte automatisch Windows geladen und man in die 'weiterführende Instalation' ( Zeitzonen, Computername, Key etc) weitergeleitet werden.
Nach diesem reboot bootet mein PC aber wieder neu von der CD und startet das Setup von vorn ( Lizenzbvertrag akzeptieren etc). Stelle ich im BIOS manuel, was ja auch eher unüblich ist, ein, dass von der HDD gebootet werden soll, bricht der PC den Boot-Vorgang nach kurzer Zeit ab und bootet von vorn.
Aufgefallen ist mir, dass beim 'detecten' der IDE channels im cannel 0 und 1 jeweils bei slave und master none hinter dem channel steht und erst bei 2 die hdd als Master steht.





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: windows setup bootet immer wieder neu von cd:

EDIT: Habe vergessen meine Frage / Bitte zu stellen^^

Kennt jemand die Lösung des Problems? Und hat die Tatsache, dass die HDD im IDE Channel 2 ist, etwas damit zu tun, oder ist das reine Nebensache?

Dort im Bios bist Du auch möglicherweise falsch,also bitte Auto!Die Controller
musst Du einstellen,hierstehen nur Mode,s zur Verfügung.IDE,SATA-Raid,AHCI bei OnChipAtaDevices.
Dein PC ist nur wenige Tage alt,dann sind dort bestimmt SATA HDs eingebaut.Jedes
SATA-Laufwerk ist immer Master über eigenen I/Q.

Jetzt geh mal auf OnChipAtaDevices-OnChip SataController= Enabled
RaidMode=Ide  und versuchs nochmal.Nach der Installation stellst Du im Bios wieder
um wenn das ServicePack2 oder 3 installiert wurde auf Sata Raid.

Ciao


« Win XP: Unterschied Doppelklick und "Öffnen mit"Windows key verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...