Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 Pro und Kontra

Hallo,
ich hätte einige fragen zum Windows 7 und dem Umstieg:
Kann ich Windows 7 als 2. Betriebssystem installieren?
Kann ich dan von W. 7 auch auf meine alten XP Daten zugreifen?
Läuft alles was auf XP läuft auch auf 7 also z. B. so kleine runtergeladene Programme?
Wie stabiel läuft 7 schon?

--> Lohnt sich der Kauf / Umstieg?

Danke



Antworten zu Win XP: Windows 7 Pro und Kontra:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Prinzip überall ja. Lohnen, mus man sehen, wenn du XP hast eigentlich schon. Bei Vista nicht - weil fast gleich.

Ein Programm was für Vista gemacht ist, wird auch unter 7 laufen.

Stabil, ja. Zugriff auf XP-Daten kein Problem.

ähhm ja, win 7 läuft stabil du musst es halt nur auf ne 2. partition installiern um es als 2.betriebssystem zu nutzen.
win 7 und win vista sind NICHT fast gleich, sonder nur im optischen ähnlich. win 7 legt sich nicht so in ram rein.
ob sich der umstieg lohnt? kommt drauf an was du machen willst, in der regel reicht xp wenn du damit klar kommst, wenn du aber moderner sein willst  ;) dann is win 7 echt gut.
hab auch schon die beta version gehabt und benutz schon lang die rc version, echt gut.
nur: es gibt programme wie microsoft office, die lassen sich wenn du sie unter xp installiert hast, unter 7 NICHT öffnen.
sonst bis jetzt keine probleme
bei treiber problemen immer bei windows update gucken, da krigste dann so ziemlich alle treiber.

hoffe konnte dir helfen
lg ju

Bis auf klicki bunti in anders bei win 7, hab ich gegenüber vista kaum unterschiede festgestellt.

Der angeblich tolle Geschwindigkeitsunterschied is meiner meinung nach, nicht wirklich vorhanden.

"Vista nur in ner anderen Aufmachung und Verpackung."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Glück gibts auch dort noch das klassische Design, so läuft mein Vista auch.

jup, das vermisse ich bei win 7 auch. eigentlich schade das sie das nicht mit eingebaut haben.


« Windows Vista: Bildschirm total verzerrt!Vista: Flip 3D über SE Handy Fernsteuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...