Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista kontra XP

Vista contra XP

Hallo, ich habe alle Fragen und Antworten zum Thema auf Eurer Seite gelesen und bin dennoch gescheitert.
Auf meinem neuen Laptop rückt und rührt sich nichts mehr.

Vista ist drauf und geht nicht mehr,
XP ist drauf und geht noch nicht.

Er bootet weder von der Festplatte noch von der bootfähigen CD. Ich kann nur die F-Tasten bedienen.

Als "letzte Windowsversion normal starten" zeigt er XP an, obwohl das auf dem Rechner noch nicht gelaufen ist.

Kann mir einer weiterhelfen? (Total-Plattmachung wäre ok). Danke !



Antworten zu Vista kontra XP:

Lade dir mal eine Knoppix Live CD runter und brenne diese
Dann bootest du von der CD und sicherst deine Dateien und formatierst deine Festplatte

Zweite Möglichkeit wäre, deine Festplatte auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschließen und von dort aus deine Platte zu formatieren

Großen Dank für das Licht am Ende des Tunnels
an ersböserjunge!

Runterladen, brennen und booten haben wunderbar funktioniert!
Jetzt suche ich noch den Pfad, um von der Live-CD aus meine Festplatte zu formatieren.
Es sind drei Partionen drauf:
1.ein bißchen XP, 2.ganz Vista, 3.ganz XP
und meinetwegen kann alles weg! und Neu-XP.
 

http://rapidshare.com/files/103459751/9Down.COM_Hirens.BootCD.9.5.rar

Damit kann man die platten formatieren,prüfen,partionieren,win98se starten und diverses mehr,auch ein system ruinieren,sofern man nicht weis,was man damit machen kann.
Englisch ist  voraussetzung zur benutzung.

 ??? Die empfohlene Hiren-CD enthält ein Sammelsurium veralteter Programme und Treiber (Durchschnittsalter 1999), ist urheberrechtlich bedenklich, sehr benutzerunfreundlich und fast nichts funktioniert.
Spart Euch den Download.

Hallo Freunde,Neues Problem!

"Everest" zeigt mir alles an, ich kriege aber keine Treiber anstelle der Fragezeichen für:
1.Ethernetcontroller
2.WLAN Adapter
3.SM-Bus-Controller
4.1.Audiogerät / 4.2.Modemgerät auf highdefin.Audiobus
5. Videocontroller (VGA-kompatibel)

Mein Chipsatz hat 2x Nordbride und 1x Southbridge.

Wer kann helfen, auf den realtek- und AMD- Seiten war ich schon und dann weiß ich nicht, was ich nehmen soll.

Dank im Voraus !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal anstelle von Everest Pc Wizard 2008.

Das Prog gibts hier u unterstütz Vista:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

 


« Kein Ton auf der KopfhoererbuchseUngültiges Menühandle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...