Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie erkenne ich im Tasmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?

Taskmanager bearbeiten.

wie erkenne ich im Taskmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse



Antworten zu Windows XP: wie erkenne ich im Tasmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?:

 

Zitat
wie erkenne ich im Taskmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?
Etwas schwer, vor allem, weil es keine dauerhafte Lösung ist.
Sinnvoller ist da, unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste die überflüssigen Prozesse zu suchen, oder Start->Ausführen-> msconfig <, hier im Reiter Systemstart die entsprechenden Häkchen entfernen.
Noch besser: immer bewusst mitlesen bei der Installation neuer Programme, auch danach in den Programmen selber die Autostarts unterdrücken ;)

ja am besten mit msconfig wie schon gesagt dann werden sie erst garnicht gestartet das mit dem beenden von prozessen ist nur provisorisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei dann aber selber regelmäßig nach Updates von deinen Programmen selber Ausschau halten, damit du im Punkte Sicherheit auf dem aktuellen Stand bleibst (z.B. Java, Quicktime usw.)


« Vista: Problem beim starten xp startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...