Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp startet nicht mehr

***mademobile***Mein System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1,5 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: öhh... Bluecreen, aber macht sofort autorestart, kann nicht sagen was auf dem bs steht



Antworten zu xp startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***noch was.. Recht wichtig. Ich habe alle meine elekttonischen Geräte an einem Mehrfachstecker geschaltet. Nun bin ich aber leider an den an/aus schalter gekommen und habe alles lahm gelegt, während ich ein spiel gespielt habe! Und wenn ich jetzt hochfahre tut er (rechner) das auch erst mal ganz gut, aber kurtz vor der passwort eingabe macht er ein surrendes geräuch und dann ein klicken und wiederholt das dann noch drei mal und macht einen neustart.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort,wie ich meinen pc wieder zum laufen bringe sehr freuen.


Gruß fruchtfliege

Ps  habe die wxp cd noch

***mademobile***noch was.. Recht wichtig. Ich habe alle meine elekttonischen Geräte an einem Mehrfachstecker geschaltet. Nun bin ich aber leider an den an/aus schalter gekommen und habe alles lahm gelegt, während ich ein spiel gespielt habe! Und wenn ich jetzt hochfahre tut er (rechner) das auch erst mal ganz gut, aber kurtz vor der passwort eingabe macht er ein surrendes geräuch und dann ein klicken und wiederholt das dann noch drei mal und macht einen neustart.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort,wie ich meinen pc wieder zum laufen bringe sehr freuen.


Gruß fruchtfliege

Ps  habe die wxp cd noch

Versuch im abgesicherten Modus zu starten, um den automatischen Neustart auszuschalten.
Diese Geräusche hören sich laut Beschreibung allerdings nach einer geschrotteten Festplatte an. Vielleicht lohnt der Aufwand gar nicht mehr.
 :P 

***mademobile***festplatte ist 1 monat alt

***mademobile***srry... 2x gesendet    "
                                        - 

Egal wie alt sie ist. Plötzliche Stromunterbrechung bekommt Festplatten in einigen Betriebszuständen nicht besonders gut.
Vielleicht ist es ja auch anders, aber "surren" und "klicken" sollten Aufmerksamkeit erregen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal hiermit auf die Platte zuzugreifen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Falls das geht, dann solltest du zuerst einmal alle deine Daten sichern !!!

***mademobile***ich habe aber win und die ganzen programme nicht...

Dein Problem. Wir können sie Dir auch nicht schicken.

Aber versuch doch erstmal im abgesicherten Modus zu starten. Vielleicht kannst Du ja auch ein Image der gesamten Platte machen.

***mademobile***mir sind die daten eigentlich auch recht egal.... Ich spirle fast nur ein spiel, und dass hab ich auf einem usbstick und musik und co aufm ipod...
Und die paar programme die ich sonst noch brauche, wie divx, free studio , vlc und blender hab ich in eun paar stunden heruntergeladen....


Wi könnte ich denn herausfinden, ob die festplatte futsch ist oder nicht?

***mademobile***a.modus bringt nix.... Kommt das gleiche

Es gibt Prüfprogramme auf den Internetseiten der Festplattenhersteller.
Damit geht das meist ziemlich gut.

Wenn der a. Modus nicht geht, kannst Du auch noch eine Reparatur versuchen:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

oder ... ?
Evtl mögliche Hilfe .....

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951
 


« Windows XP: wie erkenne ich im Tasmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?Explorer Absturtz:Brauche dringend Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...