Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unnötige Stardateien entfernen und Graphiickarte beschleunigen

mein pc ist zu langsamm beim hochfahren wie kann ich die unötige dateien die mit auf gehen beseitigen? und wie kann ich meine graphickarte beschleunigen.danke.mortaoui
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.06.06, 06:42:29 von Dr.Nope »


Antworten zu unnötige Stardateien entfernen und Graphiickarte beschleunigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also, unnötige Start Programme kannst du deaktivieren, so das sie beim Start nicht mehr gestartet werden.

Du kannst auch mal die Temporären Ordner aufräumen, wie z.b  den Ordner "Temporary Internet Files"

Auch kannst du mal deine Festplatte defragmentieren.
Und dann hängst noch von deiner Anzahl von deinem Arbeitspeicher ab, wenn du nur z.b 256 mb RAM hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als noch mal 256 mb RAM dazuzukaufen.

Wenn man Grafikkarten "beschleunigen" will, nennt man das "Overclocking", Das heisst, du stellst die Taktfrequenzen deines Grafik Prozessors und die des Speichers höher. Das hängt aber von deiner Karte ab, manche karten lassen sich gut übertakten, manche nicht so gut.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie weit du deine Karte übertakten kannst, dann probier es nicht aus.
Unnötig wäre es eine z.b GeForce 3 oder Co zu übertakten, das würde sich nicht rentieren.

Also, das Übertakten geschiet auf dein eigenes Risiko.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich ein Planetopia Online geschädigter  ;D
Mein Lieblingssendung mit sehr empfehlenswert Tips, falls man mal wieder herzhaft lachen möchte  ;D

Autostart unterbinden
Start -> Ausführen -> Eingabe von msconfig und im neuen Fenster unter Autostart. Aber Achtung: nicht wie in der Sendung gezeigt überall den Haken entfernen wie z.B. bei zlclient, sonst ist die Firewall auch gleich mit ausgeschaltet. Also genau überlegen ob es überflüssig ist und falls etwas nicht mehr geht den Haken wieder setzen. Falls Windows nicht mehr startet notfalls mittels F8 in den abgesicherten Modus und dort die Änderung durchführen.

Datenträgerbereinigung. Kannst du dir auch mal die Testversion von TuneUp herunterladen und damit dein System entrümpeln. Ansonsten kannst du dies auch über Systemsteuerung - Zubehör - Datenträgerbereinigung erledigen, genauso wie die anschließende Defragmentierung.

Zum RAM hatte sheppers ja schon geschrieben und ob du 400-500,- Euros für ein Highend Grafikkarte auf den Tisch legen willst  ??? Zumal das restliche System dann auch wieder zu der schnellen Karte passen muß.

« Letzte Änderung: 09.06.06, 11:41:14 von 98er Helfer »

Jeder braucht einen gescheiten Registry-Editor, mit dem man die Autostart-Programme kontrollieren bzw. löschen kann. Gibts auch kostenlos.
Msconfig ist nur eine Notkrücke.
Ganz viele Autostarts sind unnötig. Im Zweifelsfalls kann man ja erst "deaktivieren" wählen.

Unter Ausführen-services.msc sollte man auch zahlreiche Dienste deaktivieren, z.B. Fehlerbericht.

Viel bringt auch, auf schwere Virenscanner und Firewalls zu verzichten. Z.B. Norton, F-prot, Kaspersky und Antivirenkit sind da besonders negativ.
Stattdessen was leichtes nehmen, z.B. AVG Antivirus. Wer mit Images arbeitet, braucht evtl. nicht mal einen Viren-Hintergrundschutz.  8)

Hi zusammen,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA benutzt mehr Images  ;D;D;D;D;D;D;D


Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bringen in dem Falle auch nix, vor allem wenn das Image eventuell genauso zugemüllt ist  ;)

Glasklaro beginnt man mit Image-Technik von einem blitzsauberen getunten upgedateten neuinstalliertem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das am besten auf DVD brennen (für alle Fälle) und ein weitergeführtes Image auf der HD ausführen  :)

Hi,

@bernd-x
Genau! Seit ich das mache weiss ich nix mehr über Würmer - Viren und Trojaner!!! Gingen mir auch immer auf`n S...  ;D

@98er Helfer
 

Zitat
Die bringen in dem Falle auch nix, vor allem wenn das Image eventuell genauso zugemüllt ist

Richtig!! Aber das meinte ich damit nicht

Lieben Gruss
Give

« registry-erlaubnis-verbotenBrauche Nachrichtendienst für Netzwerk aber nicht Windows interner Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...