Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schriftgröße vom Dienstprogrammen ändern

Hallo!

Ich habe mir einen TFT Bildschirm 19 Zoll zugelegt.
Auflösung steht bei 1440 x 900 Pixel.
Alle Schriften konnte ich nach meinen Wünschen einstellen.
Nur die Schriftgröße der Dienstprogramme lässt sich nicht ändern.

Versuche über die Anzeige oder über Ordneroption brachte keinen Erfolg.

Meine Frage:
Ist dies überhaupt möglich oder hängt das Anzeigen der Schrift im generellen mit der Auflösung zusammen. Würde mich sehr freuen, da zZ die Beschreibung und Menüs recht klein dargestellt werden.

Vielen Dank.
Schönen Tag noch.
Gruß Uwi58



Antworten zu Win XP: Schriftgröße vom Dienstprogrammen ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach pogramm in den einstellungen der anzeige bzw der elemente des desktops.
Ansonsten im pogramm buddeln.
von welchem pogramm sprechen wir genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigenschaften der Anzeige
Darstellung, Schriftgrad und daneben Erweitert ebenfalls bemerkt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo w2 und 98er Helfer!

Danke für die schnellen Reaktionen.

Über die Anzeige - Schriftgrad...usw konnte ich alles nach meinen Wünschen einstellen. Es betrifft hier zB, was ich nicht vergrößern kann, das Eingangsfenster "Eigenschaften von Anzeige". Die gleiche Schriftgröße habe ich auch bei allen anderen "Eigenschaften"...zB Arbeitsplatz Eigenschaft Anzeige":

Gruß Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter dem Fenster "Erweitert" entweder im oberen Fenster das gewünschte auswählen (Dialogfeld) oder unten in der Auswahl Dialogfeld auswählen.

Dann bei Schriftgrad den Wert erhöhen, auf Schaltfläche ok und im anderen Fenster auf "Übernehmen"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Deiner Beschreibung nach habe ich schon immer meine Schriftarten - größen  und Farben geändert. Nur die Menüführung war bisher immer gut lesbar. Seit der neun Auflösung nun nicht mehr. Ich nehme stark an, dass es daran liegt und so oft benütze ich das ja gar nicht, um zB nach meinen Systemeigenschaften ( wo ebenfalls die Schrift recht klein ist) zu gucken.

Lassen wir das erstmal so stehen, außer wenn jemand doch eine Lösung noch parad hat.

Gruß Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nun "unscharfes" Bild ?
Auflösung und Frequenz für den TFT genau unter Windows eingestellt wie laut Anleitung vom TFT ? Abweichende Einstellungen produzieren bei TFT unscharfe Bildwiedergabe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Mein TFT Bildschirm ist gestochen scharf..laut Hersteller und XP SP3 die vorgeschriebene bzw höchstmöglichste Auflösung. Einzigst, wenn ich kleine Schriften über Firefox vergrößre, gibt es Abweichungen. Aber das betrifft ja nicht mein "Anzeigeproblem" da Windows Intern.

Schönen Nachmittag.
Gruß Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schrift, sofern kein Grafik, muss auch im Firefox gestochen scharf bleiben
Strg + "+" (für vergrößern), Strg + "-" (für verkleinern) und Strg + 0 (Taste Null für Normalansicht) verwendet ?


« pc stürzt beim formatieren immer an der gleichen stelle abWindows Vista: Problembehandlung Treiber aktualisieren und Garfik Props »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...