Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftgröße für Outlook express ändern

Hallo,
ich möchte nur wissen wie ich die Schriftgröße zum Lesen einer E-mail ändern kann Ich benutze Outlook Express 2003.In der Hilfe habe ich leider nichts gefunden.
gera-reseol



Antworten zu Schriftgröße für Outlook express ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du kannst die Schriftgrösse in Outlook Express  nicht ändern !

lies Antwort 2 des Moderators:

http://www.informationsarchiv.net/topics/47953/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf mit Strg & Scrollrad vergrößern ....

Abkürzungen» g» ggf = gegebenenfalls

Für Outlook-Express ist der Fall aber nicht gegeben.
Die Software wurde nicht 100% genau so wie der Internetexplorer programmiert - in den von mir genutzten Internetbrowsern funktioniert "Vergrößern / Verkleinern der Inhalte im Browserfenster" per "<Strg>+Scrollrad drehen".

Outlook-Express Schriftgroesse ändern für "Lesen von Mails" (nicht ausdrucken):

(Das entspricht auch dem verlinkten Inhalt - Veränderung über den Menüpunkt "Ansicht" in OE.
Beim Schreiben von Mails wird der neu entstandene Text (Inhalt der Mail) formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe die antworten gelesen und der Link auf das Archiv war sehr hilfreich.Ich habe als erstes im Internet Explorer über Ansicht-Textgröße auf
sehr groß gestellt und in der unteren Leiste auf 125% eingestellt.Die Schrift im Explorer ist immer noch in normaler Größe dargestellt worden.Ich habe Outlook Express 2003 augerufen und konnte nach dem Öffnen einer E-mail in der Leiste oben das dort befindliche fette A anglicken und konnte
damit die Schriftgröße 3 x verändern. Ich möchte mich bedanken
unf freue mich über den höflichen Ton der in Ihren Forum gepflegt wird.Ich bin 75 Jahre und habe diesbezüglich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
gera-reseol

Schön, daß das Vorhaben nun realisiert ist. Doch:
Outlook-Express wurde in den Versionen 1 bis 6 entwickelt und veröffentlicht.
Die Weiterentwicklung des Outlook-Express heißt jetzt "Windows-Mail" - noch weiter entwickelt "Windows-Live-Mail".

Bitte mal vergleichen - denn wenn das Mailprogramm aus einem MS-Office-Paket stammt,
ist im Programmnamen das "Express" nicht enthalten.
Microsoft Outlook 2003
Microsoft Outlook 2007
Microsoft Outlook 2010
sind die Bezeichnungen der Mailprogramme in den Office-Paketen.
Diesen Hinweis mache ich, falls eine weitere Anfrage erforderlich ist - damit es nicht zu Verwechslungen führt.
Mehrere Schritte (und Handlungen) innerhalb des Mailprogrammes sind von den gleichen Schritten in Outlook-Express abweichend!


« Windows 7: neuer Laptop installiert ständig!Windows 7: Meine kalendereintragungen sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

STRG
Siehe CTRL...