Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zoom ändert sich von selbst

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC. Manchmal ändert sich im IE der Zoom von selbst und die Seite springt rauf und runter - als würde ich das Mausrad bewegen. Das gleiche im Word und sogar am Desktop verändert sich die Größe der Symbole, als würde ich Strg drücken und das Mausrad bewegen. Da ich vor 2 Tagen alle Geräte vom PC ausgesteckt hatte, um den Staub zu entfernen, dachte ich, dass vielleicht die Maus oder Tastatur diese Probleme verursacht. Nun hab ich aber sowohl eine andere Maus als auch eine andere Tastatur angesteckt – das Problem tritt jedoch weiterhin auf. Allerdings nicht ständig, sondern nur sporadisch.

Habe Windows Vista mit allen aktuellen Updates, Windows Firewall, Avira Antivir und SUPERAntispyware (beides durchlaufen lassen, nichts gefunden).



Antworten zu Zoom ändert sich von selbst:

Könnte auch am Monitortreiber oder Grafiktreiber liegen.Solltest mal ein
anderes Desktop Theme wählen und die Einstellungen in der systemsteuerung
überprüfen,oder wurde ein Optimierungsprogramm wie TuneUp z.b verwendet?

Ciao

Hm, gibt es bei VISTA überhaupt noch soetwas wie Desktop Themes? Ein Optimierungsprogramm wurde nicht verwendet.

Normal ist Aero,sonst Darstellung und Sounds anpassen-Design (oder alles mögliche)
Themen findest Du im Netz genug.
oder ein eigenständiges Programm was mit Aero zusammenarbeitet,(überflüssig)
http://www.stardock.com/products/


« Windows XP: Partition in XP ohne Neuinstallierungen ändern fehler bei jeder !!! installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...