Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reaktek HD Audio Manager

hi Leute!

ich hab ein ganz komisches problem:

der Ton aus der Onboard-Soundkarte kommt erstens nur auf die Linke Box, zweitens ist er sehr leise und drittens ist er verzerrt und mit sehr viel Bass drinne(könnte sein, dass es am kabel liegt, aber ich hab verschiedene kabel angeschloßen, auch normale kopfhörer, aber das problem bleibt)

das komische aber ist, dass wenn ich mein mikro anmache und da was reinrede, kommt der ton ganz normal raus... ich bin schon langsam am verzweifeln... hab versucht neue treiber zu installieren, klappt aber auch ned...

kann es sein, dass die soundkarte iwie kaputt ist?? wieso kommt dann durch das mikro der ton ganz normal raus??

würde mich auf eine schnelle antwort freuen!


Mfg D



Antworten zu Win XP: Reaktek HD Audio Manager:

..hast du schon die Wiedergabegeräte überprüft?
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleist, Wiedergabegeräte Lautsprecher ist ein grünes Häckchen?
Dann, auch mal unter den Eingenschaften nachschauen.
Lautstärkemixer öffnen und auch dort, die Einstellungen überprüfen..

jap, hab ich schon gemacht... die ganzen einstellungen bei Windows und bei Realtek hab ich durchgeguckt...

wie gesagt, es ist iwie sehr komisch, dass ich das mikro klar und deutlich höre, aber das was der PC produziert nicht... 

..und was passiert, wenn du das Mikro wegnimmst/deaktivierst?

neue treiber funktionieren auch nicht? in wiefern? installation oder danach nochimmer defekt?

jop... also ich hab den ma ausprobiert

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/

und es funktioniert danach immernoch nich... aber ich glaub der installiert das auch ned richtig... also die version bleibt die gleiche... vllt liegt es daran, dass es eine 64-bit-version ist und ich nur nen 32-bit-XP hab...

 

Zitat
..und was passiert, wenn du das Mikro wegnimmst/deaktivierst? 
<-- sry, hab das nicht gesehn

also das mikro verändert gar nix an der sache... es ist halt nur, dass ich das was in das mikro reingesprochen wird, deutlich verstehe... aber der ganze musik-quatsch ist halt sehr basslastig und verzerrt...

..hast du Antwort 6 gelesen?

ja, grad eben ^^

Zitat
..schau mal hier:
http://www.download-source.de/c205/Realtek/

beim download will er von mir nen passwort und username wissen O.o komisches ding

kann sein, das du dich vorher auf der Seite anmelden mußt  ::)
dann schau mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,680691/Download-Realtek-HD-Audio-Treiber/Sound/Download/

soo... hab jetzt die "kanone auf spatz"-Variante gemacht und alle audiotreiber runtergeschmissen und den neuen installiert... und jetzt kommts... das problem hat sich nicht behoben...  ???

entweder ist die OnBoard-Soundkarte futsch, oder ich sollte ma paar jungfrauen an den PC-Gott opfern... vllt hilfts ^^

als letzten ausweg seh ich das ganze system neu zu machen... was ziemlich aufwendig sein wird :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es Dich nicht überfordert,dann teile doch mal mit,welcher realtecchip genau verbaut ist.Die firma realtec baut leider nur einen und genau diesen hast Du....

..was man, auch noch mal machen könnte..
Ausführen:dxdiag
und da, unter der Problembehandlung Sound nach Einträgen schauen.

also das mainbord heißt ASRock 4Core1333-Viiv, und ich hab das in dem handbuch gefunden und auch auf diversen seiten über die soundkarte gefunden:

7.1 CH Windows Vista Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

kennt sich jemand mit soundkarten im hardware-spezifischen sinne aus??? kann es sein, dass der Mikrofonanschluß direkt mit dem ausgang verbunden ist, und nicht erst über das system iwie verdrahtet ist?? das würde dann bedeuten, dass iwas außerhalb der Soundkarte ned stimmt, weil ich ja den sound vom mikro ja auch verzerrt hören würde...


« Windows XP: Mikrofon geht nichtVista: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...