Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Installation

Hallo,


ich habe mir heute Mittag ein Notebook bestellt mit 250GB Festplattenkapazität. Linux ist bereits installiert mit einer Recovery Festplatte. Deshalb hab ich auch gleich Vista Premium 32bit mitgekauft. Was muss ich bei der Vista installation dann bei dem Schritt mit der Speicherauswahl machen ?   Soll ich zunächst beide Partitionen formatieren und dann neu aufteilen ? Oder erst löschen dann Formatieren ??? Es soll eine C-Festplatte mit 100GB und eine D-Festplatte mit dann eben 150GB werden. Auf C soll Vista installiert werden.


Vielen Dank im Voraus,


andrediddi



Antworten zu Vista Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur die Windows DVD einzulegen und dein Notebook damit zu starten. In der Bootreihenfolge im Bios muss dazu das DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen. Wie du die Platte aufteilst, bleibt dir überlassen - aber ich würde sie trotzdem in 2 Partitionen aufteilen. Das kannst du aber alles über das Setup von Windows erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die Antwort. Kann mir jetzt vllt. noch jemand sagen, wie ich mich speziell bei diesem einen Schritt in Vista verhalten muss ? Damit meine ich halt ob ich erst beide Platten formatieren soll und dann löschen oder erst löschen, aufteilen und dann formatieren,...


Danke schonmal,


adnrediddi


« Windows XP: kann keine mails mehr versenden, benutze kein ISDN nur DSL Easy Box 401Win XP: Probleme mit starten von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...