Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht in Datenträgerverwaltung angezeigt

Hallo,
ich habe hier ein großes Problem, un zwar, ich habe vor kurzem noch 2 Betriebssysteme auf jeweils 1 Western Digital Festplatte gehabt, auf der 80GBer hatte ich Windows XP HE 32Bit was ich momentan benutze, auf der 500GBer hatte ich Windows Vista Ultimate 32Bit, nach irg. einem zwischenfall konnte ich nicht mehr in Windows XP rein gelagen, also beschloss ich die Festplatte zu formatieren mit der WinXP CD, ich habe die Festplatte formatiert(vollständige formatierung) und habe es anschließen installiert, bis jetzt läuft auch alles gut, gestern habe ich jedoch gemerkt das die Festplatte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird aber komischerweiße wird sie im Arbeitsplatz und im Geräte-Menager angezeigt, ich kann auf sie alle meine Programme, Spiele, Dateien... kopieren/installieren aber sie wird komischerweiße nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, WARUM???...

PS: Ich habe schon versucht sie zu formatieren(auch mit vollständiger formatierung), jedoch kein unterschied.

Wenn jemand irg. eine Antwort darauf weiß, bitte ich euch das hier zu schreiben und wenn möglich dieses Problem auch irg. zu beheben, ich danke schon mal im vorraus.

Mein System:
Windows XP HE 32Bit
AMD Athlon 64 3000+ mit 1.81GHz
2,00 GB RAM
ATI Sapphire HD3850 mit 512MB

Meine 2 Platten:
WDC WD5000AAKB-00H8A0
WDC WD800JB-00JC0



Antworten zu Festplatte nicht in Datenträgerverwaltung angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Platte ist nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen ?

Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier über erweiterte Optionen mit hochladen.

es hat sich erldeigt, hab die 2 Festplatte (500GBer) einfach mit der WinXP CD Formatiert, dadurc hatte ich so zu sagen 2 mal die selben Betriebssysteme auf jeweils ener Platte habt, und dan hab ich nochmal die 80GBer formatiert, un dan einfach durch rechtsklick im Arbeitsplatz un dan auf Formatieren, dan das kreuzchen bei schnelformatierung machen und starten, "WUALA" wieder alles wie vorher


« Win XP: NTFSAcer Extensa 5230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...