Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Extensa 5230

Hallo...


Habgerade mein neues Notebook ausgepackt, eingestöpselt, gestartet... und alles was kommt ist ne GRUB Meldung.

Kann nix Eintippen !!

hab ich im Bios eingestelltdas er von CD startet, ne XP Professional SP2 CD eingelegt und neu gestartet.

Fängt super an.. fragt mich ob ich von CD booten will, und läuft los.

Dann kommt plötzlich ein blauer Bildschirm mit der Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren. Überprüfen sie den computer auf wiren, entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. festplattencontroller. stellen sie sicher das die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist."

Technische Information: STOP:0x0000007B



WER kann mir helfen ?!?


Grüße

Nib
 



Antworten zu Acer Extensa 5230:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du noch einen S-ATA Treiber brauchst ??? Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Also, vielleicht liege ich falsch, aber die GRUB error Meldung beim booten kenne ich nur von LINUX.
Kann es sein das dein Acer mit vorinstalliertem Linux BS geliefert wurde? Sollte dies sein, wirst du mit Microsoft BS einige Probleme haben.

Bitte mal googeln, bin kein Linux Experte.
Auch Handbuch befragen. Hier noch ein Link zu GRUB

Grub Meldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche auch mal folgndes:

Boote mit deiner Windows-CD in die Eingabeaufforderung und gib dort nacheinander die Befehle

fixboot (Return)

fixmbr (Return)

ein. Danach bist du GRUB los und Windows XP sollte sich problemlos installieren lassen.

Das Problem hatte ich auch.Schalte im Bios den Sata-Mode von AHCI auf IDE. Jetzt kannst Du XP ohne Probleme installieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nievi
 
Nach über 3 Monaten sollte er das bereits gemacht haben  8)

C.

@ Nievi

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert


« Festplatte nicht in Datenträgerverwaltung angezeigtAero Animationen langsam Darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!