Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTFS

Hallo,
ich wollte neulich meine Patiton E: formatieren, aber ich habe es dann nicht getan, weil es nicht ging.
Seit dem kommt immer wenn ich den Computer hochfahre diese Meldung.

Dateisystem auf E: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystem ist NTFS.

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.
Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen,
den Vorgang fortzusetzen.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

Ich hoffe jemand weiß wie ich diese Meldung los werden kann?
Danke  solo0_4



Antworten zu Win XP: NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar;)
Entweder, du lässt ihn mal überprüfen (start ausführen chkdsk) oder formatierst eben neu... Was mich allerdings ernsthaft wundert, warum geht das nicht?! Vllt keine Adminrechte?

..wurde die Datenträgerüberprüfung, vollständig durchgeführt?
und er fragt beim nächsten Start, wieder?
Konsistenzprüfung-Prüfung auf Festplattenfehler. 

Ja die Datenträgerüberprüfung wurde vollständig durchgeführt, und die Meldung kommt immer wieder.

 

Zitat
aber ich habe es dann nicht getan, weil es nicht ging.

Warum ging es nicht!

Antworten wie
"Weil es nicht ging"
sollten eigentlich ignoriert werden!

wenn sie immer wieder kommt, ist das schlecht (Fehlerhafte Sektoren der Festplatte, könnte die Ursache dafür sein)
versuch mal das:
http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

 

Zitat
wenn sie immer wieder kommt, ist das schlecht (Fehlerhafte Sektoren der Festplatte, könnte die Ursache dafür sein)

Im Normalfall sperrt das BS nach chkdsk diese Sektoren
Deshalb wäre wichtig was

 
Zitat
aber ich habe es dann nicht getan, weil es nicht ging
tatsächlich heißt

Es ging nicht, wiel er sich geweigert hat einige Daten zu Löschen.
Jetzt habe ich alle Daten von E: auf einen Stick gezogen, die Festplatte formatiert (dieses mal ging es)und die Daten wieder zurück gespielt.
Problem behoben.
vielen Dank für eure Mühe.
solo0_4


« Win XP: Dienste“ starten nichtFestplatte nicht in Datenträgerverwaltung angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...