Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows kann nicht gestartet werden.

Hallo,
Ich habe ein RIESEN Problem. Ich besitze ein IBM ThinkPad T42 Notebook und kann es leider nicht mehr starten. Vor ca. 1 Woche habe ich noch ganz normal darauf gearbeitet und als ich es vorgestern einschalten wollte kam nur ein blauer Bildschirm mit 'Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Registrierungsdatei fehlgeschlagen. Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.'
Ich habe auch schon versucht, das Ganze mit der XP-CD zu starten, das bringt mich aber nur 2 Schritte weiter und danach stürzt alles wieder ab und startet von Neuem.

'Wenden Sie sich an den Systemadministrator' - who's that? :shock:

Was tun?
Ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen...

Liebe Grüße Eva


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Registrierungsdatei fehlgeschlagen. Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar



Antworten zu Windows XP: Windows kann nicht gestartet werden.:

..kannst du noch, in den abgesicherten Modus starten? (F8)

ja das geht, ich komme aber trotzdem nicht weiter.

im abges.Modus ggf mal ne Systemwiederherstellung auf Tag  VOR dem Fehler machen .
Fehlermeldung des Bluescreen mal aufschreiben & hier angeben...
 

..hast du einen Systemwiederherstellungspunkt auf den du zurückgreifen kannst?
start/Systemsteuerung/System/Computerschutz/Systemwiederherstellung

hallo, also ich hab jetzt mal den Text vom Bluescreen abgeschrieben:
STOP: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
\systemRoot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll ihre alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Ich bin wirklich eine richtige Niete was so etwas betrifft, also wenn jemand Rat weiß, bitte auch Tastenkombination dazuschreiben ;-)

VIELEN DANK im Voraus.

Abgesicherter Modus=F8, nach Systemneustart/Kaltstart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das die Festplatte beschädigt ist!

Hast du ne Windows Cd zu hause ?

Wenn ja dann bitte Laptop von der CD starten.

Dann im 1. Auswahlmenü "R" drücken um die Konsole aufzurufen.

Überprüfe die Festplatten mithilfe des Befehlszeilenprogramms chkdsk. Gebe dann in der Eingabeaufforderung chkdsk /r ein, und drücke die [EINGABETASTE].

Lese  die Ergebnisse, und führe  danach die notwendigen Schritte durch, um den Vorgang abzuschließen. Du könntest beispielsweise aufgefordert werden, chkdsk /f auszuführen, um bestimmte Probleme zu beheben.

Starte deinen Computer neu und versuchen es dann erneut.

 


« mein key ist falsch. was kann man machen?Vista: Mein Internet /pc wird immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...