Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Startleiste verschwunden

Hallo
Meine Startleiste ist verschwunden!

Desktopbild und Symbole waren vergrößert und startleiste weg.
Richtig einstellen hat startleiste auch nicht wiedergebracht.
Aus und einschalten auch nichts...

Im Papierkorb hab ich aber zwei Dateien gefunden, die ich nicht bewusst zumindest gelöscht hab. "Vista SP2" und  "Windows 6.0-KB948465-x64"
Trau mich nicht sie einfach auszuführen!

Was ist bloß mit dem ***** Ding?

Schon mal Danke im Voraus...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Startleiste verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist nur der Explorer wegen eines Problemes abgestürzt

a) Neustart ausführen

oder

b) Explorer neu starten
- Tasten "STRG" + "Alt" + "Entf" gleichzeitig drücken
- Im erscheinenden Taskmanager auf Reiter Anwendungen und dort auf "Neuer Task...". Dort dann eingeben: explorer.exe und mit ok bestätigen.

Aber nur eine mögliche Ursache, die als erstes aber mal prüfen solltest

Also den Neustart kann ich im Moment nur durch die Powertaste machen, dh nur ein und ausschalten aber das müsste doch reichen...
hat jedenfalls nichts gebracht

bei b) öffnet sich sozusagen der Arbeitsplatz und kann Gott sei Dank so auf meine Daten zugreifen. Aber nervig ist das schon.

Mir ist übrigends aufgefallen, wenn ich den Bildschirm anpassen möchte da gibt es dann auch die Möglichkeit die Startleiste zu verändern. Reagiert aber leider nicht.
Hängt es vllt doch mit den obig genannten Dateien im Papierkorb zusammen?

Nochmals Danke...

Ergänzung:

Die Möglichkeit die Startleiste zu verändern heißt "Taskleiste und Startmenü".
Beim Taskmanager ist es da und der Status heißt wird ausgeführt. Aber ich kann nichts sehen.
Genau wie bei der Startleiste...

Sorry der Link hat mir nicht wirklich geholfen, weil ich den Dort angebenen Datenpfad nicht gefunden hab...
Es ist zum verzweifeln...

Aber Danke.

ggf im abges. Modus :

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler !!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-293799-0.html#msg1528359
 

Ich habs geschafft. Danke. Danke. Danke. Die Startleiste ist wieder da durch die Systemwiederherstellung. ;D;D;D

Danke fürs Feedback!
Schön ,dass wir helfen konnten .
Grübel aber mal , was DAS ausgelöst haben könnte !
Und denk mal überein Image für den Notfall nach !!
 


« Win XP: Websites ohne URL aufrufen im IE 8bei win 7 Administrative rechte verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...