Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startleiste verschwunden und Desktop

Wenn ich meinen Computer starte dann bekomme ich nur noch den lehren Desktop zu sehen. Ohne Startleiste und so.
Mit der rechten maustaste pasiert auch nichts.
Ich bekomme nur noch über Strg Alt Entf das Fenster auf, habe auch schon Probiert zu einen anderen Wiederherstellungspunkt zurückzukehren. Doch beim neustart sehe ich wieder nichts außer dem Hintergrundbild.
Wenn ich den Task-Manager minimiere ist der ganz unter links wo normalerweise Start steht.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Startleiste verschwunden und Desktop:

Erste (und einfachste) Möglichkeit - Leiste wurde versteckt.
Fahre mal mit dem Mauszeiger langsam an den unteren Bildrand. Wenn der Mauszeiger unten plötzlich zu einem Doppelpfeil wird, ziehe mit gedrückter linker Maustaste vorsichtig die Leiste nach oben.
Anschließend rechter Mausklick auf die Leiste > Eigenschaften.
Haken raus bei "Automatisch ausblenden" und haken rein bei "Taskleiste fixieren".

Jürgen 

Taskmanager öffnen ,  exlorer.exe starten ....

Ich hab genau das geleiche problem ???
man sieht die ganzen programme die man auf dem destop hat nicht...
des mit dem die leiste wurde versteckt klappt leider nicht
hasst du noch andere möglichkeiten
LG Björn

Ich habe im Moment auch das gleiche Problem...
Egal ob ich rechtsklicke oder irgendwelche Tasten drücke...
Nichts passiert! Was kann da helfen??
Und die Startleiste ist auch nirgendwo versteckt, sie ist komplett weg genau wie alle Dateien. Wenn man strg+alt+entf drückt und dann auf 'Desktop wiederherstellen' dann funktioniert das nicht.... ??? ???

Antwort 2...   wozu schreibt man hier eigentlich ... ??

wozu schreibt man hier eigentlich ... ??

Ein jeder User hat das Recht auf eine maßgeschneiderte Antwort. Nur für ihn.
Es ist eine Zumutung, von einem User zu verlangen, er solle die Antworten lesen, die anderen Usern gegeben wurden, welche ganz genau die gleiche Frage stellten.

Jürgen 

« Vista: Vista: Vista: Medion MD96630 schwarzer BildschirmHIlfe! mein comp. öffnet ale prrogramme mit adobe reader. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...