Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..naja, wenn dir das geschrieben wurde..wird dir, auch bestimmt gleich die Lösung, deines Problems gestellt.



Zitat
... aus dem Fenster schmeißen...  
Wenn Du das tust, lohnt es sich anschlie0äßend sicher nicht mehr, eine neue Festplatte einzubauen. (Sag wo das passiert - ich stell mich unter's Fenster und fang das Gerät auf...)

Nenne den genauen Notebook-Typ (Hersteller und Herstellernummer) - dann kann Dir geraten werden, welche Hardware neu ztu beschaffen sinnvoll ist.

Hier hat gerade jemand geschrieben.... das bezog sich auf das CD/DVD-Laufwerk. - Von defeklter Festplatte schreibst Du jetzt erstmalig. - BeiLeuten, die nicht neben Dir sitzen, mußt Du schon genau beschreiben was ist und was Du willst.

Neue 2,5 Zoll - Notebookplatten kosten nicht mehr "die Welt" - siehe z.B.:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-Festplatten--index/index/id/87/

(Und etwas mehr Geduld bitte - fremde Menschen haben einen eigenen Tagesablauf und helfen evtl. auch noch anderen Usern...  ;D )
 

Ja ne, ebend nicht aber was hat die FESTPLATTE mit dem LAUFWERK zu tun, es steht nur auf dem Bildschirm das mein LAUFWERK beschädigt ist.
Wie kann das denn passieren. Bin noch ganz normal im Internet gewesen und Musik gehört.
Nach ca. einer Woche fuhr er einfach nicht mehr hoch... Was bedeutet das jetzt für mich?
Einen neuen kaufen????

Ja tut mir leid, aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt für das alte Teil ne neue FESTPLATTE zu kaufen.

aber trotzdem VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!! FÜR DIE NETTE HILFE!!!!!

Wo finde ich denn die HErsteller nummer??

..auf der Rückseite, deines Lappis...

Also: FujitsuSiemensComputers
Model: Amilo K 7600
SNR: xxx
Product Key: x-x-x-x-x

« Letzte Änderung: 07.08.09, 18:09:30 von Dr.Nope »

Wie soll ich das denn löschen?
Habe nur alles angegeben, was hinten drauf steht...
Habe doch gesagt, dass ich keine Ahnung davon habe.
Nicht umsonst brauche ich eure Hilfe!!



Lies bitte z.B. bei Wikipedia zu
-Festplatte
-Laufwerk
Zum Technikwechsel hole einen versierten Kumpel ran...

Ein CD/DVD-Laufwerk ist in diesem Falle etwas Anderes als ein auf der Festplatte eingerichtetes Laufwerk (z.B. LW C: ist ein Laufwerk auf der Festplatte in der Primärpartition - das muß man verstehen und verarbeiten...)

Daten zum Notebook ? - Den Produktkey kann nur ein Moderator löschen ((JennyD2610 = Gastanmeldung.... kein Editieren... copy - kannst Du Dr. Nope "anmorsen" ?)

 

..hab ich schon..


Handwerklich bin ich begabt schaffe das schon, nur habe keine Ahnung von Laptops bzw. in der Art Technischen Sachen.
Könnt ihr mir denn eine Festplatte anbieten? die ich für diesen Laptop gebrauchen kann, bzw. eine die passt?

 
« Letzte Änderung: 07.08.09, 18:10:14 von Dr.Nope »


Hast Du kein Handbuch zum Notebook - dann lade Dir das von hier:
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/manuals.html
(Falls Du nicht gleich auf der Downloadseite bist, gib in der richtigen Maske die Deriennummer ein - dann wirst Du weitergeleitet.
Handbuch für AMILO K7600 = "440-n80102-de.pdf" (von 2006)
Eigentlich ist ja nur wichtig zu wisen, ob eine IDE-Festplatte oder eine SATA-Festplatte eingebaut werden muß.
Die Größe ist heutzutage nicht mehr so wichtig, weil es 40 GB-Platten sicher kaum noch gibt. (Kann größer sein...)
>>> Download_Manual_Amilo_K7600 <<<

s.u. (nicht im Handbuch -sondern techn.Details)
PATA - auch IDE-Platte bezeichnet.
 

Okay,werde mal nachschauen.

VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK, FÜR EURE ZEIT UND BEMÜHUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann.....



Du gehst sicher zu einem Händler in Deiner Nähe - aber zur Preisorientierung mal das hier:


« Windows XP: Windows XP stürzt unkontrolliert ab,blauer Bildschirm XP: Wie formatiere ich meine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...