Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: eparieren von Windows XP Home, wie????

Habe alles gemacht was Ihr mir hier schon erklärt habt, will jetzt mein Windows Reparieren doch er sagt mir der Ordner \WINDOWS\ime\imejp. kann nicht erstellt werden, diese aber benötigt wird. Drücke ich die Eingabe-Taste zum Wiederholen, kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Also bleibt mir nichts anderes überig wie dieses zu beenden.
Was mache ich nun?
Oder muss ich ihn in die Tonne schmeißen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: eparieren von Windows XP Home, wie????:



Wenn Dir hier schon Erklärungen zur Problematik gegeben wurden, solltest Du dort weiterschreiben wo Du vorher aufgehört hast. - Wer in Deine Problematik neu einsteigt, weiß gar nicht, ewas alles schon lief, um das Problem möglichst unlösbar zu machen...  :o

Hast Du die Anleitung hier befolgt?: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und bootest Du zur Reparatur von der Installations-CD aus (wenn nicht, wird das doch nur Ka.cke).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original-CD oder Wiederherstellungs-CD ?

Möglichkeit eine andere irgend woher auszuleihen ? Wichtig ist nur die Installation mit dem eigenen Key.

Du kannst dann dabei auch gleich das SP3 mit integrieren für eigene neue aktuelle Installation-CD:
Installation-CD inkl. SP3 Anleitung

Ich habe die Originale CD zum Installieren die damals mitgeliefert wurde...
Ich habe nur chats von dieser seite gelesen, aber keine eigene. Dies ist meine erste. Ich habe die komplette Anleitung hier gefunden ( auch die mir dem Video) und alles befolgt.
Zum Reparieren bekomme ich mein Laptop nicht. Deshalb habe ich versucht ihn neu zu installieren. Doch er zeigt mir wie oben beschrieben die meldung an...
Starte ich den durchgang aber neu, zeigt er mir auch mal an das mein Laufwerk defekt wäre...
Mal so mal so, weiß nicht was ich nun machen soll.



Ließ sich denn im BIOS-Setup das Booten von CD/DVD einstellen oder ist das Notebook schon mit einem BIOS-Bootmenü versehen, das Du per Tastatur wählen kannst?

Hardwarefehler sollte es natürlich nicht geben - das kann das bestprogrammierte Betriebssystem nicht ausgleichen. - Wenn die Scheibe aber gelesen wird - dann ist doch das Laufwerk nicht defekt.

Versuch mal, die Mängel deutlich zu beschreiben. - Ein Außenstehender hat das Gerät doch nicht greifbar / sichtbar vor sich...
 


Bitte auch die Frage von 98er Helfer beantworten:
Was ist das für eine mitgelieferte Software(BS)-Variante?

Falls es Probleme gibt, diese Frage zu beantworten, dann trag hier bitte ein, was auf der CD aufgedruckt ist.
 

An Helfer 98 das ist die Originale-CD die damls mit geliefert wurde. Keine Change eine andere zu bekommen, da die meinsten meiner Bekannten Vista haben oder eine nicht Original Version haben.

So erkläre das Problem genauer:
Ich müsste erst nach dem Hochfahren F2 drücken und die Boot-Vorgange ändern. Dann die CD einlegen.
Die CD wird beim Starten sofort gelesehn. Ich drücke eine beliebige Taste damit von der CD gestartet wird. Nun erscheint ein blauer Bildschirm auf dem er läd. Danach bestätige ich den Lizenzvertrag.
Nun Zeigt er mir 2 Partitionen an
1. C: Partition 1 mit 38082 MB frei
2. Unpartionierter Bereich mit 4 MB

Ich habe nun die Auswahl * EINGABE um in der gewählten Partition zu installieren, * E-TASTE um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen und * L-TASTE um die ausgewählte Partition zu löschen.

WAS NUN????
BIN weiblich und habe keine Ahnung  ;)
Hat er nach 5 Jahren seinen Dienst schon getan  ??? ???
Danke schon mal für eure Hilfe.....

Auf der CD steht: Product Recovery CD-ROM,
Windows XP Home Edition-SP1a

Auswahl Eingabe und die erste Partition auswählen und Enter, dann im nächsten Schritt sollte es die Auswahlmöglichkeit R-für Reparatur geben...
Die Partition mit 4MB, denke ich kannst du löschen.(L-Taste) 

Nun steht dort:

Das Setupprogramm wird Windows XP in der Partition
C: Partition1 (NTFS)     38148 MB
auf 38153 MB Festplatte 0,ID=0,Bus=0 (an atapi) (MBR)
insallieren.

Verwenden Sie die nach oben oder unten Taste, um das gewünschte Dateisystem in der Liste auszuwählen, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE. Drücken Sie die ESC-TASTE, falls Sie eine andere Partition für Windows XP verwenden möchten.

1. Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (schnell)
2. Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren.
3. Bestehndes Dateisystem beibehalten (keine Änderung)
 



So lange ich nicht weiß, was in dieser 4MB - Partition evtl. gespeichert ist, würde ich diese nicht löschen !!!
Das kann nach erfolgter Reparatur oder Neuinstallation von der Recovery-CD per Datenträgerverwaltung noch immer erfolgen.

Wie groß ist denn die Festplatte insgesamt, daß noch über 38 GB als frei gemeldet werden?

"Bestehendes Dateisystem beibehalten ... los geht's.
 

Keine Sorge die Partition mit 4MB konnte nicht gelöscht werde, also noch da. Da der Laptop sehr alt ist, hat er nur 40GB. Nicht viel ich weiß, aber früher hat es noch gereicht.

Da steht nun:

VORSICHT: Der Ordner (\WINDOWS) besteht bereits und enthält möglicherweise eine WIndows-Installation. Die bereits vorhandene Windows-Installationen werden überschrieben, wenn sie den vorgang fortasetzen.
Alles wird gelöscht.

DAs nehme ich in kauf so lange er Laptop bald wieder funktioniert. Also bestätige ich dieses.

Nun wird die Festplatte überprüft.

Nun zeigt er mir an, WÖRTLICH bzw. SCHRIFTLICH:

ES wurde festgestellt, dass das Laufwerk C: beschädigt ist und nicht mehr repariert werden kann.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.

HALLO!!!!!

HILFT mir keiner mehr?????  ??? ??? ???

..die Festplatte ist beschädigt...
 

Toll aber wie kann das sein....??
Was mache ich jetzt??

Es hat gerade jmd geschreiben das das nicht sein kann...

Bekomme gleich aggressionen...
Könnte das Ding aus dem Fenster schmeißen...


« Windows XP: Windows XP stürzt unkontrolliert ab,blauer Bildschirm XP: Wie formatiere ich meine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...