Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner funktioniert meistens nicht. Treiber aktuell. Nero Update?

Wie gehe ich jetzt systematisch vor?

Das normale Brennen von Daten auf DVD geht nicht. Nach kurzer Zeit Fehlermeldung: Brennen fehlgeschlagen.

Das Brennen von Videoload fluxDVD geht von meinem zweiten XP auf Partition F:, aber nicht von C:, auch da ähnlicher Abbruch.

Brenner-Treiber sind aktuell.
Problem besteht möglicherweise schon seit letzter Neuinstallation.

Auch mit Nero 9 (aktuelle Testversion) gehts nicht.
Das von Medion mitgelieferte Nero 6.0xxx hat "ein Kompatibilitätsproblem" mit "dieser Version von Windows".
Aber auch nicht mit Update auf 6_3 verschwindet diese Meldung.
Hatte mal 4 kostenlose Update Dateien, 6.irgendwas, mit denen die Meldung weg war, aber ich find die nicht mehr online und hab sie auch nicht mehr verfügbar.

Ganz vielen herzlichen Dank für helfende Ratschläge.



Antworten zu Brenner funktioniert meistens nicht. Treiber aktuell. Nero Update?:

Reinige mal die Brennerlinse und versuche mal ein anderes Brennprogramm. Gibt genug Freeware, siehe hier:



Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und im Gerätemanager mal prüfen ob dort alle Treiber i.O. sind oder fehlende bemängelt werden. Fehlender Chipsatztreiber kann z.B. abbrechenden Datenstrom beim Brennen verursachen.

Defragmentierung vom Laufwerk C wäre sicherlich auch mal anzuraten, wenn das andere Programm von anderer Partition kein Probleme macht.


« Win XP: Administrator Ordner weg..Windows XP: Codecs entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...