Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuinstallation bei geteilteter Festplatte

Hi,

ich will 98 auf einem neuen Rechner installieren, wobei ich vorher die Festplatte 120 GB partitionieren möchte.

Wieviel Platz brauche ich für 98?

Mir haben jetzt ein paar Leute erzählt, dass es Sinn macht, für den Arbeitsspeicher eine eigene Partition auf der Festplatte anzulegen. Ist das wirklich sinnvoll? Und wie geht das?

Gibt es sonst etwas, was ich beachten muss?

Stelle vielleicht für die meisten eher simple Fragen, aber bin bisher mit solchen Fragen nicht in Berührung gekommen.


Kluiti
 ???



Antworten zu Win98: Neuinstallation bei geteilteter Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde 8 GB für WIN98 und Programme und
10 GB für XP und Programme machen.
Den Rest für Daten.


« Win XP: Spyware?Win98: Parallelbetrieb zu WinXP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...