Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: wupdater.exe

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Datei wupdater.exe macht und von welchem Programm sie ausgelöst wird.

Habe öfters im Task - Manager stehen, dass sie nicht reagiert, und habe das Gefühl, dass sie andere Programme blockiert.

Danke



Antworten zu Win98: wupdater.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist höchstwahrscheinlich ein Virus, mal prüfen

Hallo,

also hab eigentlich ad-aware und aktuellen virenscanner.

War auch etwas unpräsise, habe keine Datei wupdater.exe, sondern imm den Prozess wupdater im Task-Manager bzw. die Meldung im Task-Manager wupdater reagiert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei liegt wahrscheinlich in c:\windows\

du müsstest sie mal finden und trotzdem zur Sicherheit überprüfen lassen.

Hallo,

unter c:\Programme/commonfiles/updates

lag unter anderem die Datei wupdater.exe.

Laut http://www.kaspersky.com ist sie sauber, aber es lagen noch zwei andere Dateien drinn, die infiziert waren mit:

TrojanDownloader.Win32.Keenval

Weiß jemand zufällig, was dieser Trojan Downloader macht?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klasse. Die andern beiden dann also löschen. Was die jetzt machen... weiß nicht. Aber weg damit.


« Win ME: DialerWin XP: Spyware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...