Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wer kann helfen mein pc bleibt beim spielen einfach hängen kann dann n

wer kann helfen mein pc bleibt beim spielen einfach hängen kann dann nichts mehr machen



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: wer kann helfen mein pc bleibt beim spielen einfach hängen kann dann n:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dazu, müßte man um einiges mehr über dein System wissen, auch um welches Spiel/Spiele es sich handelt und ob vorher, etwas am System verändert worden ist..
Wird das System gewartet?
Was wurde schon alles versucht, dieses Problem zu beheben?

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name   VIA P4MA Pro  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8751 Apollo P4M266
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (11/19/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9250 - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9250  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (12433320)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   SAMSUNG SV0412H  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   AOPEN CRW5232/AAO PRO  (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk   SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78520 MB (48635 MB frei)
F: (FAT32)   38192 MB (38137 MB frei)
Speicherkapazität   114.0 GB (84.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (192.168.178.32)
Netzwerkkarte   VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Modem   Smart Link 56K Voice Modem
Modem   Standardmodem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   CAPTURE FAX BVRP
Drucker   HP DeskJet 930C/932C/935C
Drucker   Lexmark X74-X75
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Lexmark X74-X75
USB-Geräte   Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung

reicht dir das bis jetzt habe ich es nur bei 2 gehabt die anderen noch nicht aus probiert Svetlograd und Birts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..na das ist ja mal eine Information, nur die Temperaturen fehlen noch.
Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs wurde schon durchgeführt?
CPU Auslastung im Taskmanager überprüft?
..liefen die Programme vorher?
 

Habe Gerade mit bekommen das er auch so fest fährt
HDS728080PLAT20 hardware monitor

Temperature sensor 0   44°C (111°F) [0x2C] (HDD)

Dump hardware monitor



Hardware monitor
-----------------------------------------------------

SAMSUNG SV0412H hardware monitor

Temperature sensor 0   104°C (219°F) [0x68] (HDD)

Dump hardware monitor hatte vor ein problem mit einer anzeige beim hochfahren des pc Warning!CPU has changed orCPU Ratio changed fail. Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save befor quitt die ist nun nicht mehr da das habe ich schon gelößt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hattest, vorher die CPU übertaktet?

..die Temperatur jetzt, ist ok.

keine ahnung ein bekannter hatte die festplatte formatiert und alles neu drauf gemacht  aber das problem mit der cpu war trotdem da  bis vorgestern  da htte ich es gelößt ich glaub der tipp kamm von dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..na wenigstens wurde das, gelöst..kann mich nicht erinnern, das von dir gehört zu haben..egal.
..hast du die anderen Tipps von mir,auch schon durchgeführt, Spiel auch schon mal neu installiert? 
(vorher über die Software deinstallieren und Neustarten, erst dann, wieder installieren) 

« Letzte Änderung: 08.08.09, 17:17:03 von copy »

@Copy
Frag ihn doch mal,welches Spiel er auf dem Kasten versucht zu spielen.
Und welcher Tipp war das den für den Celeron? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Temperature sensor 0   104°C (219°F) [0x68] (HDD)

Die Temps sollen ok sein? :D ... Eine HDD, die 104 Grad warm ist, wage ich mir nicht vorzustellen - hoffentlich ein Auslesefehler.

Temperaturen mal mit anderem/n Programm(en) überprüfen (SpeedFan + Everest).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator
..das waren die alten Temperaturen, bitte einen Thread erst vollständig lesen, bevor man sich einmischt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nimda
hab ich schon und die müßten gehen. 
..steht auch, im Thread!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Timpe
mir fehlt, die Antwort auf meine Frage ob diese Spiele, schon einmal liefen!
Antwort3

ja die spiele liefen vorher ganz gut
 

@ copy ich war bei meiner ersten frage noch als gast angemeldet das war am 5.8


« suche Software oder Treiber für Drucker / Epson Stylus Photo 830 / wer kann mirWindows Vista: Was ist Cache, und wo zu dient es. z.B der Cache vom Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...