Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist Cache, und wo zu dient es. z.B der Cache vom Prozessor

Ich wollte nur mal wissen was CACHE ist.
Und wo zu es dient. Mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 dual core Prozessor 6000+) hat im L1 Cache 256 KB und im L2 Cache 2048 KB. Ist das Jetzt gut oder schlecht. Ich hab Quad Core Prozessor gesehen die deutlich weniger Cache haben. Ich btte um Erklärung was Cache ist und wo zu es dient. Auch eine Festplatte hat ein Cache, Wozu ist das wichtig. (Ich bedanke mich für eure Antworten)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Was ist Cache, und wo zu dient es. z.B der Cache vom Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
Hier


« Windows XP: wer kann helfen mein pc bleibt beim spielen einfach hängen kann dann nWindows XP: amd phenon 2 x4 955 auf 800 mhz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...