Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CRC Fehler - RAM Fehler?

Hallo zusammen,

Ich habe ja seit kurzem neue Hardware und auch Vista 32Bit.

Also seit ich nun Vista32Bit habe, zeigt er mir wenn ich z.B. 100parts in Winrar zusammenfüge CRC Fehler in fast jeder zweiten Datei, wenn ich diese auf dem Laptop runterlade und entpacke gibt es keine Probleme. Jetzt habe ich gelesen, dass dies auf einen RAM Fehler hindeuten kann. Habe jetzt auch schon mal bei einem Spiel-Setup von Empire Total War öfters den BlueScreen mit dem Code 1031 bekommen, deutet also auch auf den Ram -Fehler hin.

Also dachte ich muss es an den neuen G.Skill CL4-4-4-12 (2x2GB) liegen, habe also heute die alten Rams rein(GSkill 2 GB Kit) aber auch bei diesen kommt nach dem herunterladen und entpacken der CRC Fehler. Ein Biosupdate musste ich wegen dem neuen q9550 auch durchführen, also habe ich folgende neue Hardware: 295GTX, Quad Q9550, 4 GB Gskill und eine neues Biosversion.

Habe jetzt auch schon mal Memtest laufen lassen, zeigt aber keine Errors, wie lange sollte dieser laufen?Meiner war bei 120% dann habe ich gestoppt...
Auch Memset hab ich mal angeschmissen, da zeigt es aber völlig andere Timings als auf der Verpackung angegeben und CL lässt sich nicht umstellen, werde mal im Biso versuchen alles umzustellen.

Edit: Hat aber irgendwie nichts gebracht, habe mal Bios reset gemacht um alles auf Werkseinstellung zu bringen, allerdings kommt jetzt gleich nach dem Booten im Vists der Bluesreen mit der ID: 1031.

Hoffe einer weiß Rat! 


« Win XP: Hängt sich dauernd aufWin XP: Gesperrte Dateien löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...