Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich die Window Vista Symbole auf dem Desktop weg?

Bei meinem neuen Sony Vaio sind auf dem Desktop bzw "über" dem Desktop Symbole vorinstalliert, die man in 2 verschiedenen Größen anzeigen kann. Wie aber kann ich diese Symbole (Computer, Computer sperren, Externe Ausgabe, Rechner, Windows Teamarbeit) löschen? Wenn man auf das Desktop-Symbol in der unteren Leiste klickt, verschwinden diese, aber es wird kein Fenster in der Leiste angezeigt. Sind das "hidden files"? Weiß jemand wie ich das loswerde? Das nervt... 



Antworten zu Wie bekomme ich die Window Vista Symbole auf dem Desktop weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier in den erweiterten Optionen dranhängen? Sieht man dann besser.

ES GEHT UM DIE SYMBOLE UNTEN IN DER MITTE


Halte mal den Mauszeiger auf (jedes Symbol einzeln) die Symbole, mach jeweils Rechtsklick und ruf "Eigenschaften" auf - dann muß die Verknüpfung zu den Programmen / Diensten angezeigt werden.
Trag die Pfade mal hier ein.
 

Kontrolliere bitte auch das "Begrüßungscenter", ob dort eine Erklärung für diese Verlinkungen steht - dann ist dort bestimmt auch ein Häkchen, um die "Menüleiste" ständig auszublenden - so wie die meisten User auch die "Sidebar" deaktivieren.
 

hallo. danke für deine tipps. leider hat beides nichts funktioniert. im begrüßungscenter habe ich nichts gefunden und wenn ich mit dem mauszeiger über die symbole fahre und rechtsklicke, dann kommt überhaupt nichts.
wie gesagt, das sind eigentlich keine symbole, die auf dem desktop liegen. wenn ich auf das desktop-symbol in der taskleiste klicke, das alle fenster minimiert, verschwinden auch diese nervigen symbole. aber ich habe eben keine ahnung, wo das dazugehörige programm liegt geschweige denn wie es heißt.
 


Annahme - diese Symbole werden durch ein von Sony veranlaßtes Script aufgerufen (gleich in der Erstinstallation eingebaut).
Du schreibst "lassen sich in zwei Größen darstellen" - und an der Stelle ist keine Deaktivierung möglich?
Es wäre sicher auch angebracht, mal im Handbuch zu blättern, denn vom Hersteller / Systemkonfigurator gibt es zu solchen "Besonderheiten" sicher einen Abschnitt.
 

Du wirst durch die Symbole / Icons aufmerksam gemacht, daß Du darüber Systemfunktionen aufrufen kannst. - Diese Funktionen lassen sich aber mit Sicherheit auch über "Programme" - "?? Zubehör ??" (oder eigenem Programmordner aufrufen - dann mußt Du dort mal bei allen vier Funktionen nachschauen, ob sich die Icons dort deaktivieren lassen. - Fang nicht an, mit Fremdtools einen Löschvorgang zu erzwingen - nachfolgend gibt's meist mehr Ärger.
 

ich kriegs nicht hin  :-\


« Windows XP: Breite Leiste über dem BildschirmWindows Vista: PC friert immer wieder komplette ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...