Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht


Hi Was kann das sein?. Wenn ich meinen PC starte ist akustisch alles normal. Nur bleibt alles schwarz auf dem Monitor. Kein BIOS. Gar nichts zeigt der Monitor an. Monitor und Netzteil sind in Ordnung. Habe Speicher gewechselt ohne Erfolg. Wie kann ich das Problem eingrenzen. Danke für eure Hilfe. Gruß pesa
 


Antworten zu Win XP: PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn nichts angezeigt wird, dann kann es eigentlich nur an den 2 Komponenten Monitor und Grfikkarte liegen.
Da Du den Monitor ausschließt (woanders getestet ?), dann bleibt nur die Grafikkarte. Eventuell mal den Sitz überprüfen, daß sie richtig eingerastet ist. Ansosnten mal eine andere Grafikkarte bei Dir einbauen und dann probieren. Und es liegt nur an der Ausgabe, d.h. alle anderen Komponenten funktionieren (Mainboard, Festplatte ?)
Hattest Du vorher etwas an der Hardware verändert oder versucht zu übertakten ?
Hilfreich wäre auch, mehr zu Deinem System zu erfahren (Betriebssystem, Hardwarekomponenten )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Ich denke aber dass das Board defekt ist. Mist!!! Grafikkarte hab ich ohne Erfolg getauscht.Danke für deine Hilfe.


« Vista: Vista: Mein Rechner fährt beim runterfahren immer wieder hochWindows Vista: Kopiergeschwindigkeit nimmt stetig ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...