Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP und Windows 7 RC auf 2 verschiedene HDD´s

Hallo,
ich habe in meinem PC 2 Festplatten drin. Auf der einen ist Windows XP (dass ich auch weiterhin nutzen will) auf die andere will ich nun Windows 7 RC tun (wegen DX 10). Ist das möglich?
Und habe ich dann die Möglichkeit beim hochfahren mein Betriebssystem zu wählen?
Gibt es ne Anleitung wie man das macht oder muss man es ganz gewöhnlich installieren?
 



Antworten zu Win XP: Windows XP und Windows 7 RC auf 2 verschiedene HDD´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ja,aber man sollte bananenware strickt von normaler ware trennen.Mache 2 seperate platten in wechselrahmen,dann hat man nur wenig ärger.

du kannst auf die 2. platte ohne probs win7 installieren. achte drauf, dass du alle treiber bekommst. beim booten erälst ein auswahlmenü mit welchem bs du starten möchtest. falls du win 7 wieder von der platte nimst, muss der bootsektor neu geschrieben werden. einfach wieder fragen.

ok danke für die antwort!

muss ich auch die mainboard treiber neu rauf tun?

ja das musst du, obwohl win 7 fast allw hat. schau im gerätemanager


« Windows XP: windows hat einen schwerwigenden fehler?Wie kann ich mp4 Dateien in der Windows Medienbibliothek anzeigen las »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...