Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmauflösung defekt?

Hallo,

Ich habe ein wenig Probleme mit meinem Bildschirm. Und zwar habe ich gestern Abend noch ganz normal mit Auflösung 2048x1536 gearbeitet, gespielt und heute morgen habe ich dann unseren Fernsehr angeschlossen, muste da natürlich einiges Verändern mit Format usw... und habe dann heute Abend wieder den von Morgens rangemacht. Nun lässt sich aber die maximale auflösung von 2048x1536 um die Bohne nichtmehr einstellen. Das maximale was ich hinbekomme ist 1600x1024. Ich hab schon Tausend sachen verstellt und rumgemacht aber bekomme es nichtmehr hin^^

normal wäre mir das auch egal aber habe gestern was fertig gestellt (programieren) und das war auf die größe Programiert -.-

Hoffe ihr könnt helfen!

gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirmauflösung defekt?:


Welche Grafikkarte? Es gibt bestimmt eine Art Grafikkarten-Systemsteuerung (wird erreicht über "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" - Button-"Erweitert" - es öffnet ein Menü "Plug- und Play Monitor und Grafikkarte"
Da lassen sich Grafikkarte und Monitor über verschiedene Register konfigurieren.
Beim Monitor läßt sich auch die Bildschirmaktualisierungsrate verstellen - das hat Einfluß auf zur Verfügung stehende Auflösungen. - Dort mal kontrollieren (u.U. einen niedrigeren Wert der Wiederholfrequenz einstellen?).
 

hmm okey ich habe einen neustart gemacht jetzt geht es  ::) keine ahnung woran das jetzt gelegen hat


« Win XP: problem mit xp - fährt ohne grund runter...Vista: Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...