Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Win7 über USB Stick installieren?

hallo.
ich würde gerne wissen ob es möglich ist, win 7 über einen USB stick zu installieren, nach dem booten? Mein board ist ein EP43 ds3l von Gigabyte. neueste bios ist drauf.

ich habe leider keine DVD Rohlinge mehr zur verfügung und möchte gerne Win7 über meinen Stick installieren (stick ist 8GB groß und hat ne datentransferrate von ~15MBit/s)
ich weiss es kann länger dauern mit der installation aber lieber warte ich 1h länger als mir ne DVD zu kaufen die ich eh nur 1-2 mal im jahr nutze. und das bei NUR einer RC Version.


Danke für Tipps/vorschläge oder andere Hilfe.



LG


GC



Antworten zu Win7: Win7 über USB Stick installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leiste dir eine DVD-(+)R die kannst du ca. 500x nutzen. Dann fällt der Umstand mit dem Stick weg.

Jede Startbare CD/DVD kann auch über USB-Stick gestartet werden.Dazu muss nur ein
Iso File der CD/Dvd angelegt werden und das Bios dies unterstützen.
Dazu braucht man einfach nur einen Boot-stick Builder oder Command.

z.b.
http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-boot-stick-builder.html

oder:Anleitung
http://michael-schwarz.blogspot.com/2009/01/windows-7-setup-iso-image-auf-usb-stick.html

Ciao


« Win XP: PC Absturz nach Start / sysdata.xml und mini.dmpmit Windows auf DVD-RAM brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....