Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: acer aspire 5570Z dvd laufwerk wird nicht erkannt

hallo, ich hoff jemand kennt mein problem. ::)
ich hab seit 3 jahren einen acer aspire 5570z läuft so ganz gut mit vista home premium. :) doch auf ein mal erkennt er das laufwerk nich mehr! :-X
es läuft an und blinkt auch ganz normal aber wenn ich es über 'computer' sehen will ist es nicht da (das system erkennt es nich)  und abspielen tut es auch nix. wir haben das laufwerk in einen baugleichen acer aspire 5570z gesteckt und dort lief es!
(der rechner läuft unter xp)
wir haben auch einen neuen treiber geladen und mein rechner quittierte mit 'alles auf dem neuesten stand' aber auch das half nicht.
woran kann das liegen?


Mein Computer-System:vista home premium
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: acer aspire 5570Z dvd laufwerk wird nicht erkannt:


Da das LW schon mal funzte, scheint das hier nicht in Frage zu kommen:
Zitat
SATA optische Laufwerke sind nicht verfügbar, nachdem Sie einen Windows Vista-basierten Computer starten
http://support.microsoft.com/kb/928253
 

« Win XP: Laptop geht nicht anWin XP: Windows XP CD als Image Datei runterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Computer
Siehe PC....