Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordnerzugriff

Hey ganz kurze und schnelle frage:

Möchte über den laptop meines bruders(Vista) zugriff auf einen Ordner der Eigenen Dateien von meiner Festplatte(XP) erlangen. Wie erlange ich im Vista die Zugriffsberechtigungen um Zugriff auf die Daten zu haben die in meinem geschützten eigene dateien ordner liegen? Die konnte man im XP ja simpel übertragen wie funktioniert das bei Vista??? Denn solange ich keine berechtigung habe wird der ordner als leer angezeigt.
danke für die hilfe



Antworten zu ordnerzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich seh jetzt zumindest mal alle dateien die auf meinem desktop liegen und in den eigenen dateien. Ich hätte vlt hinzufügen sollen, dass es nicht um Netzwerkfreigaben geht sondern ich meine alte Festplatte auf Slave gejumpert und in ein externes Gehäuse eingebaut habe um nach einem Windows XP total absturz ein backup meiner dateien zu ziehen bevor ich die platte(mal wieder)formatiere. Das ganze mache ich über den Laptop meines Bruders der Vista nutzt. Ich bekomme aber sobald ich die Dateien kopieren will eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Wie kann ich die Dateien kopieren? Sie freigeben funktioniert durch die normale Ordnerfreigabe auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es möglich,die systemhilfe zu konsultieren?

ich poste einfach mal nen screenshot is glaub ich einfacher.

http://img30.imageshack.us/img30/3752/43546576867.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das ganze unter knoppix,linux intressieren dateiberechtigungen von windose einen feuchten käse.

Gut dummerweise hab ich nur Windows zur Hand was sich nach dem nächsten formatieren aber definitiv ändern wird...Alternativvorschlag um an das Zeug ranzukommen?
Ich raff halt nicht warum ich trotz der übernommenen Rechte die Dateien nich kopieren kann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaufe dir paldo live cd oder knoppix,wobei paldo aufgeräumter ist.Die kosten sind recht hoch,jeweils ein Cd rohling und die downloadkosten laut deinem ISP bzw deinem internettarief.Ich weis nicht,ob Du soviel geld hast.Daher will die anschaffung wohl überlegt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sondern ich meine alte Festplatte auf Slave gejumpert und in ein externes Gehäuse eingebaut habe
Dann jumpere die Platte als estes mal als Master, Slave gibt es nicht in einem Single-Drive externen Gehäuse.

Hmm ich hatte sie vorher auf cable select aber da is nix passiert...und ich bin ja jetzt auch soweit dass ich die Dateien die will sehe in ihrer vollständigen Grösse...nur kopieren kann ich sie nicht...und das könnte sich ändern wenn ich sie auf master jumpe ?

habs ausprobiert passiert nix...nur bei dem jumpern auf slave seh ich das was ich will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

test mit linux?

muss ich morgen machen wird heute zu spät ich geb dann mal rückmeldung danke soweit für die hilfe...

Daten mit Linux gerettet

Fazit: sch... auf Windows

Danke für die Hilfe  ;)


« Win XP: Windows xp: Pc ist sehr langsamWindows XP: Hallo ich bestize einen schnellen PC mit Intel Core 7 Processor 920 u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...