Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei- und Ordnerzugriff

Hallo Leute,
ich hab ein Riesenproblem was sich folgendermaßen darstellt:
Hab ne Festplatte mit einer beschädigten Windows XP Installation, auf der jedoch ein ganzer Haufen wichtiger Daten sind. Die Reparatur ist bereits fehlgeschlagen und eine Neuinstallation birgt eben das Risiko des Datenverlustes. Wenn ich jetzt von einer zweiten, lauffähigen Festplatte auf die beschädigte zugreife, werden mir nur unvollständige Ordner angezeigt, die eben nicht den vollständigen Inhalt wiedergeben.
Was kann ich also tun um die Daten wiederherzustellen bzw. zu sichern???

Gruß transsped



Antworten zu Win XP: Datei- und Ordnerzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche mit PC-Inspector die restlichen Dateien auszulesen:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

Es gibt sehr viele Entlöschprogramme, ich habe schon 10 ausprobiert. Die Arbeitserfolge sind frappierend unterschiedlich. Also wenn der PC-Inspektor nicht viel zuwege bringt, heißt das noch nichts -> andere Programme einsetzen. Natürlich nichts auf die beschädigte Platte schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest es auch mal mit Knoppix versuchen, evtl. liest das noch mehr aus. Natürlich nichts gelöschtes aber was sonst wegen Zugrifssbeschränkungen nicht erreichbar wäre.

http://www.knopper.net


« Win XP: Daten im abgesicherten Modus sichernWin XP: Nachrichtendienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...