Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkcontroller Triber Wireless lan

wirleless lan funktioniert auf meinem PC nicht. Über Zubehör/Kommunikation.....funktioniert es nicht ein Drahtlosnetzwerk einzurichten. Nach den Treibern habe ich schon geschaut und der Netzwerkcontroller ist mit einem gelben Fragezeichen markiert. allerdings finde ich keinen passenden treiber. ich habe einen Samsung Pc aus der X Serie. auf der homepage  samsung.de habe ich schon den wlan treiber für meinen PC heruntergeladen und installiert und dennoch funktioniert es nicht. was kann ich nun machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzwerkcontroller Triber Wireless lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell genau ?
Treiber
von XP genommen ?
Fehlermeldung bei der Installation erhalten ?
Weitere Geräte im Gerätemanager mit Fehlern ?

Ohne laufenden Treiber wird die Verbindung leider auch nicht gehen

ist das gelbe zeichen weg?
dann gehst so weiter vor

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.


« Windows XP: verschwinden der desktopsymbole bei suchfunktionWin XP: Wiederherstellen einer (RBF-) Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...