Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellen einer (RBF-) Datei

Ich habe aus versehen eine Word Datei überspeichert. (Word 2007) Leider hatte ich keine Sicherheitskopie vorher gemacht und dachte mir, ob nicht im Windows "System Volume Information" eine automatische Kopie liegt. Hier habe ich einige Dateien mit der Endung RBF (Roll Back File) gefunden. Diese habe ich von der Größe her eingegrenzt. Ich bin mir ziemlich sicher eine Kopie meiner Datei gefunden zu haben, da Zeitpunkt und Größe übereinstimmen...

Wie kann ich die RBF-Datei wieder in eine funktionierende Datei konvertieren, da ein einfaches Umbenennen in *doc oder *txt nicht zu einem lesbaren Ergbenis führt.



Antworten zu Win XP: Wiederherstellen einer (RBF-) Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Dokument unter Word ordnungsgemäß speicherst, wird die eigene, von Word angelegte, Sicherungskopie automatisch gelöscht.
Die unbekannte Datei kannst du versuchem mit dem Editor zu öffnen. Worunter liegen denn diese "rbf" Dateien

Die RBF Dateien sind im Ordner "System Volume Information" - der Ordner, indem Windows automatisch Wiederherstellungs informationen speichert - darunter auch Registry etc.

Wenn ich die Datei im Editor öffne, erhalte ich größtenteils nur kryptische Zeichen und XML-Ähnliche Tags. Diese sind ja auch in einer *.doc bzw *.docx Datei - nur das Word diese dann umwandelt. Bei der RBF Datei müssen noch weitere Informationen enthalten sein, sonst würde Word nach dem umbenennen in das entsprechende Format die Datei ja normal anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...im Ordner "System Volume Information" ...
In dem Systemordner "System Volume Information" befinden sich die Daten der Windows Systemwiederherstellung im speziellen Datenbankformat RBF. Da dürfte keine Information zum Worddokument zu finden sein

Beim "Aufräumen" fand ich bei Config.Msi unzählige .
rbf Dateien,von 1 bis 71548 Kbyte,von 2000 bis 2008, die nicht zu öffnen sind.Kann ich sie ohne Gefahr löschen?


« Windows XP: Netzwerkcontroller Triber Wireless lanWin XP: XP Startet sporadisch neu ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...