Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mache ich kyrillische buchstaben lesbar ?

Hi Leute,

ich habe mir ein russisches spiel gekauft komplett auf russisch. habe es auf meinem rechner mit windows xp instaliert, starte es aber dann werden keine russischen buchstaben angezeigt sondern sowas :Ïóòü ê ôàéëó, ãäå õðàíèòñÿ ñïèñîê. angezeigt. ja und jetzt will ich wissen wie ich das lesbar mache. kann mir da jemand weiter helfen ?



Antworten zu Wie mache ich kyrillische buchstaben lesbar ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vielleicht hilft dir dies:
gehe auf Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle - dort auf erweitert - Kyrillisch 1 oder 2
Russisches Alphabet
 

neee leider nicht brauche irgendein programm oder so damit das im system drinne ist damit ich das auch im spiel lesen kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bleibt wohl nur übrig ein russisches ??? Windows zu kaufen. Ein Austasuch des Sprach-Moduls istbei einem normalen Windows nicht machbar.

Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Tastaturen und Sprachen - Button klicken "Tastaturen ändern" - anschließend: "Hinzufügen" / Eine Auswahl wird angeboten - länderbezogen die Sprache wählen.

Kyrillisch - kann russisch oder bulgarisch oder... sein



= http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/keyboard/
= http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

Abbildungen der kyrillischen Tastaturlayouts (russisch / 6 Varianten):
= http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/#RussischV1

Hier Variante 6 - Windows

Diese Zeichen kann man mit einer Schriftаrt visualisieren, die man sich in die Schriftarten auflädt, den Тext in WORD markiert und diesen mit dieser Schriftart ebenfalls markiert. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Die Schriftart ist Hebar 02. Gibt's im Internet vielerorts.
Es gibt auch andere, aber nur diese fällt mir jetzt ein. Viel Erfolg.

:Ïóòü ê ôàéëó, ãäå õðàíèòñÿ ñïèñîê

bedeutet: Puti k fajlu gde hranitsja spisok.

Die kyrillische Schrift unter XP ist etwas ganz, ganz einfaches. Man muss kein russisches Windows OS kaufen. Leider wissen die meiste nicht wie das geht.
Ich benutze phonetisches Kyrillisch. Halbe Stunde und der PC ist eingerichtet. Man benötigt keine neue Hardware. Ich helfe gerne.
 

Hallo !! Habe auch dieses Problem !!

Würde gerne russisches Programm auf PC starten aber Zeichen werden nicht korrekt angezeigt .

Was muß ich tun .  Würde gerne Sprachdatei in Deutsch übersetzen .

Reicht es eine *.ttf Datei in Windows/Fonts zu legen ??

Hallo !

Wie wir alle, habt Ihr bei der Intallation auf der Seite mit den Spracheinstellungen auf "Weiter" geklickt, weil Euch zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, daß Ihr da was geändert haben möchtet.

Eure Lösung liegt unter :
Start > Einstellungen > Systemsteuerung Regions & Sprachoptionen
Auf der 3. Karte (erweitert) könnt Ihr die Sprachen auswählen.

Grüße, Peter


« Windows XP: Spiele erfordern einen anderen Modus(1920x1200),ich kann danachnWindows 7: Installationspfad ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...