Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Anzeige bei der Systemsteuerung funktioniert nicht

Seitdem ich im Februar ein neues Foto als Desktophintergrund installiert habe, ist das Foto in die Breite gezogen und die Systemsteuerung funktioniert nicht, so dass ich die Anzeige zum Verändern des Bildes nicht benutzen kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Anzeige bei der Systemsteuerung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in den Teil der Systemsteuerung zur Veränderung der Anzeige kommst Du auch, wenn Du auf einen leeren Bereich des Desktops mit der rechten Maustaste einmal klickst und dann unter "Eigenschaften" die Anzeigeoptionen auswählst, die Du verändern willst.
Viel Glück !

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das was das nächste, was ich ausprobiert habe. Da geht gar nichts. Leider rückt und rührt sich da nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn nichts mehr geht, dann gibts mind. 2 Lösungsmöglichkeiten.
1. per Systemwiederherstellung Dein Windows an einen Punkt zurückversetzen, als es noch funktioniert hat
oder 2. Windows zu reparieren.
Die Anleitung gibts hier : http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Zuvor würde ich wichtige Daten auf auf einem entsprechenden Datenträger (CD, USB-Stick, ...) sichern für den Fall der Fälle.
Viel Glück !

Deine erste Idee habe ich versucht, aber leider war das mit dem Foto im Februar und die Systemwiederherstellung setzt mir nur bis einschl. Juni 2009 die Punkte. Die zweite Möglichkeit mit der Reparatur werde ich ausprobieren. Vielen Dank und ein schönes Wochenende !!

Hallo, da bin ich wieder. Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich habe getan, was du vorgeschlagen hast und bin aber leider an einer Stelle hängen geblieben. Und zwar,nachdem ich die CD eingelegt habe, bin ich bis zu der Stelle gekommen, an der man eingeben soll u.a. die Wiederherstellung .... danach kam immer die Meldung, das die RETTEN.EXE nicht mehr da ist und ich das manuell machen muss. Dann kam A:< ... und was muss ich da eintragen? Schade, bin also immer noch auf dem alten Stand. Viele Grüße Gabi Granzow


« Win XP: NTSI-Rechner MainboardVista: Vista: windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...