Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FEHLERHAFTE ANZEIGE UNTER SYSTEMSTEUERUNG --> SYSTEM --> COMPUTER

Hi!

Habe vor kurzem mein Betriebssystem (Windows XP Service Pack II) upgedatet und somit auf den neusten Stand gebracht. Allerdings habe ich kurz nach dem Update festgestellt, dass die Bezeichnung der CDP unter Systemsteuerung --> System --> Computer fehlerhaft ist:

In der ersten Zeile steht zuerst einmal mittig Intel(R)

In der zweiten Zeile steht ganz normal Pentium (R) 4 CPU 3.00 GHz

Soweit, so gut, allerdings steht nun in der letzten Zeile nochmals „3.00 Ghz“. Danach ist wieder ganz normal der Arbeitsspeicher aufgelistet.

Es handelt sich hierbei zwar nur um einen „Schönheitsfehler“, da ich aber sowieso vorhatte das System neu zu installieren, wollte ich fragen, ob diese fehlerhafte Anzeige das Resultat eines Updates gewesen sein könnte – ich möchte fehlerhafte Update möglichst nicht ein zweites Mal installieren.



Antworten zu Win XP: FEHLERHAFTE ANZEIGE UNTER SYSTEMSTEUERUNG --> SYSTEM --> COMPUTER:

Hast du
NET Framework Installiert, also Update gemacht??

Kannst du Deinstallieren,
ohne
Windows neu zu Installieren ;)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Bin mir nicht sicher, ob ich das installiert habe - wo kann ich das einsehen und gegebenenfalls deinstallieren?

Unter:

Start>Systemsteureung>Software!! ;)

Das Problem besteht nach der Deinstallation von NET Framework weiterhin.

Hat niemand eine Lösung?

Da ich in Kürze wieder eine Neuinstallation vornehmen werde, sollte es doch möglich sein, dass das Problem zumindest danach nicht mehr auftritt!?

Schau mal auf das Datum des Vorposters : seitdem "ruht" der Thread , keiner weiss Rat...  :-\:-X


« Probleme Windows XP startenBUTTONS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...