Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wiederherstellungsfunktion funktioniert nicht, Anzeige EMS ENABLED

Hallo alle miteinander!
Folgendes Problem: Gestern Abend ist mein Laptop (Dell Inspiron 1545) aus heiterem Himmel abgestürzt, task-manager ließ sich nicht öffnen, nichts ging mehr. Kurzerhand schalte ich den PC per längerem gedrückten Aussschaltknopf aus und beim Hochfahren bekomme ich die Meldung:

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: 'an error occurred while attempting to read the boot configuration data'

Ich lege die Wiederherstellungs CD ein, drücke beim starten f12, cd/dvd drive, werde aufgefordert ein system auszuwählen Windows [EMS ENABLED], was ja bedeutet dass keine reperaturfunktion möglich ist, was auch später eintritt, denn ich bekomme die Meldung es sei kein System zur Wiederherstellung vorhanden. restrui.exe OFFLINE:C:}\Windows funktioniert ebenfalls nicht, und auch keines der anderen Commands.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, warum meine Dateien anscheinend nicht wiederhergestellt werden können und kann auch keinen Support von Dell anrufen, da sie nur mo-fr arbeiten.

In Hoffnung auf Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: File: \Boot\BCD Status: 0xc000000f Info: 'an error occurred while attempting to read the boot configuration data' 



Antworten zu Windows Vista: Wiederherstellungsfunktion funktioniert nicht, Anzeige EMS ENABLED:

Hast Du schon einen Versuch unternommen, gleich nach Netz "ein" Taste "F-8" mehrfach klicken -> Menü "Erweiterte Startoptionen" und aus diesen Optionen die Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" + "Enter"
Wie ist das Verhalten des BS?

Wenn der Bootvorgang nicht möglich ist, weil die Boot-Daten nicht gelesen werden können (siehe Meldung), dann ist "das intelligente Windows-Vista" u.U. in der Lage, sich aus SWH-Punkten oder "Recover-Partition" brauchbare Dateien herauszukopieren.
 

EMS = Emergency Management Services / Enabled = eingeschaltet ...  ;)
Wenn "kein System vorhanden zum Wiederherstellen" angekündigt wird, ist vermutlich der Bootbereich der Platte beeinträchtigt?

Hier hast Du bereits gelesen? - Kein Erfolg mit: ***~Notfallrettung_Vista~***

Bootbereich korrigieren: http://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD
(Downloadlinks auf der Seite)

Dankeschön alle, es gibt nur ein Problem und zwar dass die F8 taste sich zwar drücken lässt, es aber nichts passiert.
ich hab außerdem rausgefunden über dell dass anscheinend irgendetwas mit der festplatte faul ist.. DST Log contains previous error(s) (DST-Protokoll enthalt fruhere(n) Fehler).

Wenn nach Netzt "Ein" und Klicken der "F-8"-Taste nichts passiert - hat das noch gar nichts mit dem Betriebssystem oder der Festplatte zu tun, denn zu dem Zeitpunkt werkelt noch das "Minisystem des BIOS" mit der Hardware.

Läßt sich die Festplatte aus dem Schacht entnehmen und danach ein analoger Versuch mit "F-8" durchführen? - Was ist denn dabei zu beobachten?

Frage: Nutzt Du die Notebooktastatur oder eine externe per USB gekoppelte Tastatur? - Externe Tastatur wir möglicherweise erst erkannt, wenn im BIOS "USB Legacy enabled" konfiguriert und gespeichert ist.
Bei Dell wird das Kapitel "BIOS-Setup" etwas anders genannt = "Einstellungen für BIOS (System-Setup-Programm)"
Kannst Du per Tastatur wenigstens diesen Bereich aufrufen?
(Mit Taste "Entf" oder "F-2" - manche Hersteller programmieren noch andere Tasten...)

Das Dell "Technologiehandbuch" ("ge_dtg.pdf") solltest Du downloaden, um weitere Hilfestellung nachlesen zu können: http://support.dell.com/support/edocs/systems/xlob/dtg/ge/ge_dtg.pdf
 


« Windows XP: bootmanager fehlt bei neuinstallation xpWindows XP: Was ist D211CTL? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...